Reload/cachen der visu_config.xml
Ich hatte vorhin auch wieder das Phänomen, das die .xml nicht aktuell geladen wurde, kann es aktuell (wo ich nun sniffe.. grummel) aber nicht mehr reproduzieren.
Evtl. hat das verschwinden des Phänomens mit dem restart des lighttd zu tun.
Ich teste weiter, Hinweise werden gerne angenommen..
Makki
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
CometVisu - (interner) Beta-Test
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Was genau hakt denn da? Ich hab hier auf Android 2.1 / 2.2 (Samsung Galaxy S) keine Probleme gehabt bei meinen letzten Tests ... es sei denn es geht da um den Bug im Bugtracker den ich schon kommentiert habe ...Zitat von makki Beitrag anzeigen- Scrollen auf iGitt, Android&Co
Grüße,
Julian
Einen Kommentar schreiben:
-
sprintf: ich fände es gut. Klar, ist erklärungsbedürftig aber das ist jegliches andere, was man sich ausdenkt auch.. printf hat den Vorteil, das es 1Mio Beispiele mit Google gibt.. RE fand und finde ich krank, sowas kann man nicht erklären sondern nur entweder verstehen oder eben nicht
-> Ich sehe da aber jetzt keine Ultra-Prio drin, da was mega-flexibles zu haben; für 99,9% tut's IMHO toFixed mit einem sinnvollen Defaultwert von 1-2 und so wie's ist (meist wird ohne Vorzeichen wohl + vermutet werden
, 27,7400000002 sieht aber einfach blöd aus)
(ich stand beim Diagramm-Generator letzte Woche exakt vor derselben Frage, %8.2lf oder das aufhübschen und dafür um 50% der Möglichkeiten berauben - bisher kam #1 - roh&flexibel mit gängigem Deafault eigentlich immer bei 90% ganz gut an)
Hmm, ich sehe hier gerade garkeine Anfrage des Clients für die visu_config.xml beim F5 (ich mache seit geraumer Zeit immer Clear-cache-plugin, pauschal, daher nicht aufgefallen)Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen(gecached) Hm, oder liegt's doch irgendwie am Server?
->Das ging schonmal besser bei dem XML (aber nicht bei CSS), das müssen wir wie auch immer aber 100% in den Griff bekommen
Ich setz mich da morgen nochmal ran..
Release: ich hatte es befürchtet und heute schon den ganzen Nachmittag etwas "den Hof gekehrt" (rrdtool forks, wüste .sh Quickhacks...)
Zum DFSG/FHS-Premium-Paket wirds auch dieses nicht schaffen aber stückweise.. das rrdtool mit json-Patch ist jetzt schonmal halbwegs sauber raus. Wirklich gefallen tut mir das noch nicht so mit quilt-Patch usw... Aber thats wenigstens "the Debian way" glaub ich..
Was ich mir selbst für nächste Woche auf die Agenda geschrieben habe ist:
- PL27 fertig (hat Prio wegen diverser Fixes, ohne CometVisu); 98%, tests pending
- diagram: Wertanzeige (info in Text+diagram-popup)
- diagram: zoom in/out oder wenigstens day/week/month/year-Buttons im Popup
- diagram-inline: grössenmässig passende einbettung ins "kasterl"
- das "zappeln" der Slider besser in den Griff bekommen
- Scrollen auf iGitt, Android&Co
(das sind für mich so die Showstopper, deswegen mache ich dafür jetzt auch keine Bugs auf sondern versuche es lieber zu fixen
)
Der Slider ist IMHO übrigens in der Praxis immernoch überflüssig wie ein Kropf, aber das erste was man sieht, also doch sehr wichtig..
Ach ja, und ein RTR-Widget für die "analogen" brauchts IMHO noch für die elementare Grundausstattung. Soll,Ist, Komfort usw. Der Sinn dieser hat sich mir zwar ebenfalls nie ganz erschlossen (Sollwert und eine Änderung dieses tuts genauso), ist aber halt so..
Makki
-
CometVisu Release 0.5.3
Das Release 0.5.3 ist jetzt draußen.
Ziel dieses Releases ist es, dass wir eine möglichst breite Testabdeckung bekommen, bevor die öffentliche Beta veröffentlicht wird.
Das heißt, insbesondere für die Nicht-SVN-Nutzer, dass Ihr das neueste cometvisu-Package ausprobiert, sobald Makki es erstellt hat. Dann bitte möglichst viele Bug-Reports schreiben (-> https://sourceforge.net/tracker/?gro...6&atid=1251141) und am besten auch gleich beheben
.
Je nach Reife-Prozess gibt's dann noch eine unterschiedliche Anzahl an 0.6.0-Release-Candidates und am Schluss steht die Release 0.6.0 mit der ich in den öffentlichen Beta-Test gehen würde.
-
Hm, oder liegt's doch irgendwie am Server?Zitat von Chris M. Beitrag anzeigenJetzt läuft's endlich.
Irgendwie hatte der Browser wieder sehr aggresiv gecached
Gerade habe ich die visu_config_neu.xml über die visu_config_demo.xml drüber kopiert. Und es kommt trotzdem der alte Inhalt. Dann noch mal ein
Mit dem erwarteten Ergebnis:Code:touch visu_config_demo.xml
Aber der Browser zeigt trotzdem die alte Datei an. Der Firebug sagt dazu als HTTP-Antwort-Header:Code:# ll visu_config_demo.xml -rw-r--r-- 1 root root 4303 6. Feb 19:14 visu_config_demo.xml
Und bei Cache:Code:Vary Accept-Encoding Content-Encoding gzip [B]Last-Modified Sun, 12 Dec 2010 13:11:46 GMT[/B] Etag "2097454263" Content-Type application/xml Accept-Ranges bytes Content-Length 2034 Date Sun, 06 Feb 2011 17:51:08 GMT Server lighttpd/1.4.19
Code:Last Modified Sun Feb 06 2011 19:14:54 GMT+0100 (CET) Last Fetched Sun Feb 06 2011 19:14:54 GMT+0100 (CET) Expires Sat Feb 12 2011 09:43:04 GMT+0100 (CET) Data Size 2034 Fetch Count 32 Device disk
-
Den Style können wir auch schon, eine Regex noch nicht (wäre aber einfach). Jedoch löst das diese spezielle Frage leider nicht.Zitat von Bodo Beitrag anzeigenLinknx bzw. knxweb benutzt style (CSS) und pattern (regex)
Siehe hier
Wir müssen hier von einem Float-Wert auf den anzuzeigenden String kommen. Und da gibt es mehr Möglichkeiten als die Regex kann - die ist perfekt um von einem String auf einen anderen zu kommen.
Konkret brauchen wir so etwas die den Printf-Format-String (-> printf - Wikipedia, the free encyclopedia) oder wie es Excel macht (Verwenden und Verstehen des Dialogfelds "Zellen formatieren" in Excel)
Oder in einzelnen Schritten:
- Format dafür überlegen
- JavaScript Lib finden, die das kann
- Überlegen, ob wir das dem Endanwender zumuten können oder den Editor pimpen müssen
-
-
Das Thema wie die Daten dargestellt werden, müssen wir uns wohl nochmals näher überlegen.Zitat von makki Beitrag anzeigenAllgemein:
Die precision beim Info-Widget finde ich noch nicht so "intuitiv"
Dabei geht um so Sachen wie Vorzeichen (nur bei negativen Zahlen oder immer?), Nachkomma-Stellen (immer, nur bis zu x Ziffern, ...) etc. pp.
=> Eigentlich brauchen wir so etwas wie den printf-Format-String.
Nur unterstützt JavaScript den nicht nativ (Plugins dürfte es geben) und einem Endkunden kann man den auch nicht zumuten.
Wer hat hier gute Ideen?
-
Jetzt läuft's endlich.Zitat von Chris M. Beitrag anzeigenaber komplett ungetestet
Irgendwie hatte der Browser wieder sehr aggresiv gecached
-
Precision
Hi,
toPrecision macht das wohl eben so, toFixed täte was ich erwartet hätte..
Zusätzliches Attribut "fixed" oder toPrecision in toFixed ändern? (ich wüsste aber nicht zuwas toPrecision gut wäre..)
Makki
-
Editor
Da kann ich mich ja dann auch mal nützlich machen..
Sieht alles in allem sehr gut aus
Die bekannten:
- chrome (schlimmer: = Webkit, Safari..)
Was auffiel:
- wenn man mehrere address im Widget anlegt und nicht mit GA's belegt, fliegt die Visu teilw. ab. Anwender tun sowas
Allgemein:
Die precision beim Info-Widget finde ich noch nicht so "intuitiv", bei prec. 4 macht 1°C -> 1.000 und 22.8->22.80 (schaue ich mir morgen aber mal selbst an)
Makki
-
Hab's doch gerade geschafft - aber komplett ungetestet (das kommt dann morgen...Zitat von Chris M. Beitrag anzeigenMach ich, aber vermutlich erst morgen.
)
-
Na wir werden sehenZitat von makki Beitrag anzeigenAlso ich kann commiten, habs grad mal getestet; hab nur pw-reset und beim "svn up" den neuen Key bestätigen müssen..
https://sourceforge.net/apps/trac/so...e/ticket/17223
Edit: oops. Falsche URL
-
Also ich kann commiten, habs grad mal getestet; hab nur pw-reset und beim "svn up" den neuen Key bestätigen müssen..
@Julian: mein Beileid äh Glückwunsch natürlich
Fragen nach Release-Terminen perlen an langjährigen Debianern ab wie Babyöl: es ist fertig wenns fertig ist
Makki
-
OK, können wir gerne so machen.Zitat von netzkind Beitrag anzeigenBloß nicht, das macht es für den Javascript-Code noch komplizierter. Jede zusätzliche XML-Ebene im Widget macht echt richtiges Kopfzerbrechen.
Ich dachte eher an sowas:
[...]
Das type-Attribut wäre damit ein Freifeld das man bei jeder address angeben kann - aber es wird halt nicht bei jeder ausgewertet und/oder gebraucht.
Das macht Sinn.Zitat von netzkind Beitrag anzeigenDazu fällt mir spontan ein: wir sollten eine Versions-Nummer ins XML mit aufnehmen, welches die "Release-Version" wiedergibt.
Mach ich, aber vermutlich erst morgen.Zitat von netzkind Beitrag anzeigenChris: Ich hab dir per Mail einen Patch auf die aktuelle Revision geschickt - wenns bei dir klappt, check du es doch ein.