Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu - (interner) Beta-Test

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• luigi4711
    antwortet
    Hab gerade versucht ein Package Update übers Webif auf cometvisu 0.5.1 zu machen. Irgendwie scheint er aber am Ende die Frage, was er nun mit der visu_config.xml machen soll, nicht sauber abzufangen?

Code:
    Reading package lists...
    Building dependency tree...
    Reading state information...
    The following packages will be upgraded:
      cometvisu
    1 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
    Need to get 576kB of archives.
    After this operation, 0B of additional disk space will be used.
    Get:1 http://repo.wiregate.de wiregate-0.1/main cometvisu 0.5.1-1 [576kB]
    debconf: delaying package configuration, since apt-utils is not installed
    Fetched 576kB in 3s (149kB/s)
    (Reading database ... 48481 files and directories currently installed.)
    Preparing to replace cometvisu 0.5-1 (using .../cometvisu_0.5.1-1_all.deb) ...
    Unpacking replacement cometvisu ...
    Available modules: auth cgi fastcgi proxy rrdtool simple-vhost ssi ssl status userdir cgi-cometvisu

Already enabled modules: cgi cgi-cometvisu 
    Disabling cgi-cometvisu
    Run /etc/init.d/lighttpd force-reload to enable changes
    Setting up cometvisu (0.5.1-1) ...

Configuration file `/var/www/visu/visu_config.xml'
     ==> Modified (by you or by a script) since installation.
     ==> Package distributor has shipped an updated version.
       What would you like to do about it ?  Your options are:
        Y or I  : install the package maintainer's version
        N or O  : keep your currently-installed version
          D     : show the differences between the versions
          Z     : background this process to examine the situation
     The default action is to keep your current version.
    *** visu_config.xml (Y/I/N/O/D/Z) [default=N] ? dpkg: error processing cometvisu (--configure):
     EOF on stdin at conffile prompt
    Errors were encountered while processing:
     cometvisu
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
    Als Folge hat er nun ein unvollständig installiertes Paket:
    Code:
    Reading package lists...
    Building dependency tree...
    Reading state information...
    0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
    1 not fully installed or removed.
    Conf cometvisu (0.5.1-1 stable)
    Fehlt da noch was, um eine geänderte XML beim Package Update besser abzufangen!? Das WG Webinterface bietet ja an der Stelle auch dem User keine Möglichkeit der Eingabe, oder!?

luigi

Einen Kommentar schreiben:

• Bodo
    antwortet
    Erledigt

Hoi
    Gut ich hatte den trunk genommen:
    Revisionen:
    visu/ 162
    lib/ 147
    jquery.js 146
    Da ist die --- jQuery JavaScript Library v1.4.4 --- drin.

Ok ich gucke release_0.5.1/

Edit: da ist --- jQuery JavaScript Library v1.4.2 --- drin
    Erst selbes Verhalten, dann den Cache geleert, jetzt funzt's natürlich
    Na ich lass Euch mal in Ruhe weitermachen

• netzkind
    antwortet
    Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    Code:
    jquery.js (Zeile 1788)
    elem.attributes is undefined
    [Break on this error] if ( !elem.attributes[ name ] && (el...te && !elem.hasAttribute( name )) ) {
    Benutzt du den aktuellen SVN-Stand? Die Fehlermeldung schaut wie das aus was ich mit jQuery 1.4.4 beobachtet habe.
    Der SVN-Stand ist deswegen "known defective", das Release 0.5.1 hingegen sollte hier funktionieren.

Grüße,
    Julian

• Bodo
    antwortet
    Code:
    jquery.js (Zeile 1788)
    elem.attributes is undefined
    [Break on this error] if ( !elem.attributes[ name ] && (el...te && !elem.hasAttribute( name )) ) {
    PS: Vor einigen Tagen ging's noch.

• netzkind
    antwortet
    Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    Hoi
    Ich bin gerade ein bischen am testen und kann momentan das edit widget nicht mit ok verlassen.
    Dann müsste der Browser einen Javascript-Fehler melden. Der wäre interessant

Grüße,
    Julian

• Bodo
    antwortet
    Hoi
    Ich bin gerade ein bischen am testen und kann momentan das edit widget nicht mit ok verlassen.
    Angehängte Dateien

• NilsS
    antwortet
    Zitat von luigi4711 Beitrag anzeigen
    Authentication & Authorization evt. !?
    oder Authorization & Accounting

Authentication sollte doch Sache des Webservers bleiben.

Authorization darf jedoch nur im backend erfolgen, da wenn die Quelle der Authorization im XML auf dem Client liegt, dann lässt sie sich auch auf dem Client manipulieren.

Ich hab für PyWireGate schon etwas geplant, bin aber noch nicht soweit.

• luigi4711
    antwortet
    Authentication & Authorization evt. !?

• netzkind
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    a) irgendwelche Einsprüche DPT_SubTypeName aus der eibga.conf ganz rauszuschmeissen - hat da eigentlich nichts verloren und wird auch nicht verwendet..
    Das get_addresses.php nutzt sie nicht. Deshalb von mir kein Widerspruch.

b) macht man das vielleicht gleich "New style", hipp in Ajax, einziges Problem: AA wäre dann zu lösen (muss man irgendwann aber eh)
    Was war gleich noch mal AA? Anarchist Academy? Anonyme Alkoholiker? Auswärtiges Amt? Mignon-Batterien?

Grüße,
    Julian

• makki
    antwortet
    Ich hab heute an dem "old-style" GA-Editor im Webmin gebastelt (und gleich julian's DPT-liste verwendet)
    a) irgendwelche Einsprüche DPT_SubTypeName aus der eibga.conf ganz rauszuschmeissen - hat da eigentlich nichts verloren und wird auch nicht verwendet..
    b) macht man das vielleicht gleich "New style", hipp in Ajax, einziges Problem: AA wäre dann zu lösen (muss man irgendwann aber eh)

Makki

• netzkind
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    jetzt kann man (ich) bei den slidern keine negativen Werte mehr eintragen es kommt immer die Meldung "min Value invalid"
    Ist im SVN gefixt. War ein Fehler im regulären Ausdruck der Validierung, der negative Zahlen nicht als Zahlen akzeptiert hat

Grüße,
    Julian

• netzkind
    antwortet
    Ich sage absolut nicht, das wir es aktuell jetzt dringend ändern sollten/müssen aber das stimmt so nicht ganz, kleines Beispiel
    Das ganze phpmyadmin-Verzeichnis wird dann aber über einen alias direkt unters Docroot gehängt damit es auch bei vorhandensein mehrerer vhosts überall erreichbar ist. In dem Fall also ein Schutz vor duplicate code und Plattenplatzverschwendung . So jedenfalls ist das übliche Vorgehen.
    Von cgi-bin seh ich da nix, und kenne ich jetzt aus dem professionellen Umfeld (wir entwickeln praktisch 100% in PHP) so auch garnicht.

Ich bin da mit Chris' Meinung d'accord.

Grüße,
    Julian

• Chris M.
    antwortet
    Ich sage absolut nicht, das wir es aktuell jetzt dringend ändern sollten/müssen aber das stimmt so nicht ganz, kleines Beispiel
    Ich glaube das widerspricht mir nicht. Dieses Verzeichnis wird sicher dem DocumentRoot hinzugefügt (und das fällt nicht auf, da es halte keine puren HTML-Seiten gibt...)

Aber als Vorlage wird PHPMyAdmin vermutlich ziemlich gut passen.

• makki
    antwortet
    Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Richtig, das gehört in ein anderes Package (und ein Depend in's CometVisu-Package)
    Ja, dann haben wir aber dasselbe Problem: keiner kann was damit anfangen wenn ich einen Depend aufs wg-patch mache
    Also nur die Basics, ein aktuelles wg-patch wird man in der Release-Version vorraussetzen dürfen..

Nö. PHP gehört nicht in cgi-bin, das gehört in das gleiche Verzeichnis wie die HTMLs.
    Ich sehe da halt aktuell keine Notwendigkeit, weil für die Funktion ist allem ja egal, wo das liegt

Alternative ist natürlich ein Symlink. Aber ist der "legal"?
    Legal genug IMHO; hardcoded im PHP ist bestimmt noch legaler, aber wir können wegen mir gerne erstmal die Kirche im Dorf lassen

Edit: PS: genau das phpmyadmin hätte ich mir beim nächsten aber als Vorlage genommen

Makki

• Chris M.
    antwortet
    Das Package tut im moment folgendes (was es "eigentlich" nicht darf)
    - ln -s für eibread/write-cgi
    - am Webserver rumfummeln
    -> dieser Part hat ja eigentlich nichts mit der CometVisu zu tun sondern ist convinience-tuning und gehörte ins wg-patch, eib-clients-cgi etc.
    Richtig, das gehört in ein anderes Package (und ein Depend in's CometVisu-Package)
    - php's etc müssten in cgi-bin bzw. usr/share etc.pp.
    Nö. PHP gehört nicht in cgi-bin, das gehört in das gleiche Verzeichnis wie die HTMLs.
    Mein Vorschlag wäre eh erstmal ein .tar.gz des svn/branch-Stands.
    Daran hatte ich auch gedacht - ein .deb sieht nur professioneller aus
    Wie man das zukünftig handhabt ist noch offen, wenn die config mal keine strukturellen Änderungen mehr erfährt, gehört die eigentlich raus und so keine vorhanden - eine default angelegt.. (oder der Editor lässt sich mit einer leeren config starten ->?)
    Eigentlich gehört die jetzt schon raus und nach /etc/ - nur das transparente (und sichere) Einblenden in den Browser zugreifbaren Bereich muss noch geklärt werden.
    Das PHP zum Speichern kann das prinzipiell lösen - aber zum Lesen will ich kein zwingendes PHP (d.h. für'n Editor akzeptiere ich PHP, für die reine Visu will ich ohne auskommen).
    Alternative ist natürlich ein Symlink. Aber ist der "legal"?
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    @Chris jetzt kann man (ich) bei den slidern keine negativen Werte mehr eintragen es kommt immer die Meldung "min Value invalid"
    Du hast recht, das sehe ich auch. Das ist ein Thema vom Editor, nicht der Visu (-> Julian). Kann aber IHMO im trunk gelöst werden, das Release 0.5.1 kann so bleiben.

Lädt...
X