Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Repository - wie komm' ich an die Dokumentation?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Repository - wie komm' ich an die Dokumentation?

    Ich versuche grade, die Cometvisu zu lernen (nicht dass ich sie nicht schon jahrelang nutze) und dachte mir, zur Doku könnte ich evtl beitragen. Wenn ich denn mal was kapiere, kann ich's auch dokumentieren.

    Wenn ich das Repository auf github forke, kriege ich leider keine Doku mit - das doc/manual directory fehlt komplett. Keine Ahnung, woran das liegt, aber ich bin in Sachen git wirklich Laie. Ich habe mich jetzt mit der Beschreibung auf cometvisu.org soweit durchgehangelt, dass ich geforked und gecloned habe.

    Woran hakt's?

    #2
    Das liegt daran, dass dein Fork nicht aktuell ist, da steht auch:

    This branch is 2479 commits behind CometVisu:develop.

    heißt dir fehlen da mal eben knapp 2500 Änderungen ;-)

    Wie Du Deinen Fork auf dem aktuellsten Stand halten kannst Du hier nachlesen: http://cometvisu.org/CometVisu/de/cu...ynchron-halten
    Gruß
    Tobias

    Kommentar


      #3
      Ah - da hatte ich vor Ewigkeiten wohl schon mal auf den 'fork' button gedrückt. Hmpf

      So, ich bin dann jetzt ein commit in advance - keine Ahnung, wieso. Aber die ganzen Folder habe ich, so schlecht kann's nicht sein

      Kommentar


        #4
        Der eine "commit in advance" kommt von Deiner Akualisierung (i.d.R. wird dabei ein Merge-Commit hinzugefügt). Ist also alles korrekt so.
        Gruß
        Tobias

        Kommentar


          #5
          Ich weiss zwar, dass das hier kein github-Supportforum ist, aber hättest Du auch einen Ansatz, wie ich den /material-Folder von alltime da in mein git-Verzeichnis mit reinkriege, damit ich den unabhängig vom zentralen Repository aktuell halten kann? Oder ist es am einfachsten, ich forke seinen Fork noch mal separat und setze da nur einen Link lokal bei mir?

          Kommentar


            #6
            Zitat von johnnychicago Beitrag anzeigen
            Oder ist es am einfachsten, ich forke seinen Fork noch mal separat und setze da nur einen Link lokal bei mir?
            Das dürfte die einfachste Lösung sein.

            Gruß
            Tobias

            Kommentar


              #7
              Danke für die Hilfe, aber ich bin ausreichend inkompetent, die git-Version überhaupt ans Laufen zu kriegen. manager.php und /editor/ funktionieren, die visu selbst mag er nicht laden. Ausser dem head im html kriege ich nichts, noch nicht mal das 'Loading...'

              Kommentar


                #8
                Ja bei der aktuellen Git-Version ist im Vergleich zu früher ein zusätzlicher Schritt nötig, damit es läuft.
                Hier https://github.com/CometVisu/CometVi...DEVELOPMENT.md solltest Du Dir die nötige Kompetenz anlesen können um es ans Laufen zu bekommen.
                Gruß
                Tobias

                Kommentar

                Lädt...
                X