Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Repository - wie komm' ich an die Dokumentation?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Repository - wie komm' ich an die Dokumentation?

Ich versuche grade, die Cometvisu zu lernen (nicht dass ich sie nicht schon jahrelang nutze) und dachte mir, zur Doku könnte ich evtl beitragen. Wenn ich denn mal was kapiere, kann ich's auch dokumentieren.

Wenn ich das Repository auf github forke, kriege ich leider keine Doku mit - das doc/manual directory fehlt komplett. Keine Ahnung, woran das liegt, aber ich bin in Sachen git wirklich Laie. Ich habe mich jetzt mit der Beschreibung auf cometvisu.org soweit durchgehangelt, dass ich geforked und gecloned habe.

Woran hakt's?

Das liegt daran, dass dein Fork nicht aktuell ist, da steht auch:

This branch is 2479 commits behind CometVisu:develop.

heißt dir fehlen da mal eben knapp 2500 Änderungen ;-)

Wie Du Deinen Fork auf dem aktuellsten Stand halten kannst Du hier nachlesen: http://cometvisu.org/CometVisu/de/cu...ynchron-halten
    Gruß
    Tobias

Kommentar

Ah - da hatte ich vor Ewigkeiten wohl schon mal auf den 'fork' button gedrückt. Hmpf

So, ich bin dann jetzt ein commit in advance - keine Ahnung, wieso. Aber die ganzen Folder habe ich, so schlecht kann's nicht sein

Kommentar

Der eine "commit in advance" kommt von Deiner Akualisierung (i.d.R. wird dabei ein Merge-Commit hinzugefügt). Ist also alles korrekt so.
        Gruß
        Tobias

Kommentar

Ich weiss zwar, dass das hier kein github-Supportforum ist, aber hättest Du auch einen Ansatz, wie ich den /material-Folder von alltime da in mein git-Verzeichnis mit reinkriege, damit ich den unabhängig vom zentralen Repository aktuell halten kann? Oder ist es am einfachsten, ich forke seinen Fork noch mal separat und setze da nur einen Link lokal bei mir?

Kommentar

Zitat von johnnychicago Beitrag anzeigen