Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Editor funktioniert nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Editor funktioniert nicht

Hallo liebes Forum,

ich habe auf einem Raspberry Pi OpenHAB und die CometVisu laufen. Das klappt schon ganz gut. Ich kann über den KNX Bus Rolladen und Licht steuern. Heizung ist das nächste Thema. Hat hierfür jemand evtl. ein Beispiel, wie man die Ist-Temperatur anzeigen lässt?

Meine eigentliche Frage ist allerdings zum Editor. Er hat mal funktioniert. Mittlerweile erhalte ich jedoch eine leere Seite, ohne Fehlermeldung, wenn ich ihn aufrufe.
    Firefox ebenso wie IE.
    Woran kann das liegen?

ich poste gerne Logs, wenn gewünscht.

Wäre super, wenn ihr einem Anfänger ein wenig unter die Arme greifen würdet.

Beste Grüße

Marc

Wenn da eine weiße Seite kommt, dann wirst Du die Fehlermeldung im openHAB-log finden. Da hat sich dann der PHP-Interpreter verabschiedet. Leider ist das Zeug ziemlich instabil. Das einfachste ist in dem Fall einfach ein Neustart von openHAB.
    Gruß
    Tobias

Kommentar

Super, alles klar. Werde ich probieren.
      Dankeschön!

Kommentar

Ein Neustart vom Pi hatte nun zur Folge, dass der CometVisu Client nicht mehr gefunden wird.
        Ich muss den Pfad angeben. Merkt sich das System diesen nicht?

zur Heizungssteuerung: hat da jemand Infos für mich oder soll ich hierzu einen eigenen Thread eröffnen?
        Anleitungen im Netz finde ich irgendwie nicht.

Kommentar

Zitat von Rookie1979 Beitrag anzeigen
          Ein Neustart vom Pi hatte nun zur Folge, dass der CometVisu Client nicht mehr gefunden wird.
          Ich muss den Pfad angeben. Merkt sich das System diesen nicht?
          Eigentlich schon. Wie hast Du den denn eingegeben?

Zitat von Rookie1979 Beitrag anzeigen
          zur Heizungssteuerung: hat da jemand Infos für mich oder soll ich hierzu einen eigenen Thread eröffnen?
          Neuer Thread wäre vielleicht besser, sonst vermischt man zwei Themen hier.

Gruß
          Tobias

Kommentar

Den hatte ich damals eingeben müssen, als ich das erste mal die visu aufgerufen habe. Da wird der Client heruntergeladen und es wird nach dem Pfad gefragt. Gleiches Spiel jetzt.

Kann ich ich den Pfad in einer config Datei angeben?

Kommentar

Es gibt ein services-Verzeichnis (vermutlich in /etc/openhab2) darin eine Datei cometvisu.cfg (falls die nicht existiert einfach anlegen) und darin kannst Du das dauerhaft einstellen. Steht hier: https://github.com/openhab/openhab2-...ia-config-file

Wobei der andere Weg auch gehen sollte, aber scheinbar wird das nicht gespeichert.
              Gruß
              Tobias

Kommentar

Alles klar, danke!

Kommentar

Nach einem Neustart und der Angabe des Pfades funktioniert auch der Editor wieder.
                  Besten Dank!

Kommentar

Lädt...
                  X