Hey.
Zur Zeit versuche ich die Problemstellung zu lösen, bei einem boolschen GA Statuswechsel eine Website abzufragen. Also, wenn 1/1/1 von 0 => 1 wechselt, möchte ich die Website "IP:5557/alarm_einbruch.html" aufrufen. Der hostende Webserver (Android Tablet) reagiert dann entsprechend mit Video Capture und Alarmton (das funktioniert schon).
Bei dem Konzept hatte ich den ersten Versuch als Lösung im Kopf:
- nicht sichtbare Page, die abhängig von einer GA aufgerufen wird
- diese Page enthält eine WebView mit der aufzurufenden Adresse (mit/ohne refresh)
=> Beim Laden der CV Seite wird die HTML Seite abgerufen, nicht jedoch beim Sprung auf die Page.
=> Zudem wird beim Sprung auf die Page die GA zurück gesetzt.
Der zweite Versuch war:
- statische Page mit WebView und einem Eintrag bei "GA" (mit/ohne refresh)
=> Beim Laden der CV Seite wird die Adresse aufgerufen, nicht jedoch beim Statuswechsel der GA.
=> GA scheint bei Web Widget keine Funktion zu haben?
Dritter Versuch:
- die Möglichkeit, irgendwie "dynamische" URLs abhängig von GAs aufzurufen, scheint es nicht zu geben.
Vierter Versuch (schon ziemlich verzweifelt):
- url Trigger irgendwie über Mapping / Styling mit der GA zu verknüpfen
Fünfter Versuch:
- RasPi direkt über eibd groupcacheread per perl script lesen und dann die Website aufrufen
=> ich sehe den korrekten GA Wert aus dem Cache über die Konsole, ich komme mit dem Script aber nicht an den Wert ran (kann den nicht interpretieren)
Hat jemand eine Idee, wie ich entweder das Ladeverhalten bei Lösung 1) beeinflussen kann, was GA bei 2) bedeutet oder wie ich die Werte bei 5) interpretieren kann?
P.S. in Benutzung ist die CV V0.9.0 [ich warte auf die 11er Release. :-) ]
Danke schon einmal vorab!
Zur Zeit versuche ich die Problemstellung zu lösen, bei einem boolschen GA Statuswechsel eine Website abzufragen. Also, wenn 1/1/1 von 0 => 1 wechselt, möchte ich die Website "IP:5557/alarm_einbruch.html" aufrufen. Der hostende Webserver (Android Tablet) reagiert dann entsprechend mit Video Capture und Alarmton (das funktioniert schon).
Bei dem Konzept hatte ich den ersten Versuch als Lösung im Kopf:
- nicht sichtbare Page, die abhängig von einer GA aufgerufen wird
- diese Page enthält eine WebView mit der aufzurufenden Adresse (mit/ohne refresh)
=> Beim Laden der CV Seite wird die HTML Seite abgerufen, nicht jedoch beim Sprung auf die Page.
=> Zudem wird beim Sprung auf die Page die GA zurück gesetzt.
Der zweite Versuch war:
- statische Page mit WebView und einem Eintrag bei "GA" (mit/ohne refresh)
=> Beim Laden der CV Seite wird die Adresse aufgerufen, nicht jedoch beim Statuswechsel der GA.
=> GA scheint bei Web Widget keine Funktion zu haben?
Dritter Versuch:
- die Möglichkeit, irgendwie "dynamische" URLs abhängig von GAs aufzurufen, scheint es nicht zu geben.
Vierter Versuch (schon ziemlich verzweifelt):
- url Trigger irgendwie über Mapping / Styling mit der GA zu verknüpfen
Fünfter Versuch:
- RasPi direkt über eibd groupcacheread per perl script lesen und dann die Website aufrufen
=> ich sehe den korrekten GA Wert aus dem Cache über die Konsole, ich komme mit dem Script aber nicht an den Wert ran (kann den nicht interpretieren)
Hat jemand eine Idee, wie ich entweder das Ladeverhalten bei Lösung 1) beeinflussen kann, was GA bei 2) bedeutet oder wie ich die Werte bei 5) interpretieren kann?
P.S. in Benutzung ist die CV V0.9.0 [ich warte auf die 11er Release. :-) ]
Danke schon einmal vorab!