Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cometvisu Update Wiregate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cometvisu Update Wiregate

Hallo,
    ich wollte ein Update der vorinstallierten Cometvisu auf dem Wiregate installieren.
    Aktuelle Version 0.9.2

Folgende Anleitung habe versucht: http://cometvisu.org/CometVisu/de/la.../wiregate.html

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Weget ging nicht, (OpenSSL: error:1407742E:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:tlsv1 alert protocol version
    Es ist nicht m▒glich, eine SSL-Verbindung herzustellen.)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da habe ich die Datei per Hand runtergeladen.

In welches Verzeichnis muss ich die Datei zum entpacken kopieren?

Oder gibt es eine neue Anleitung die ich auf einem neuen Wiregate 1.4 ausführen kann?

Gruß Marko

Die Seite sagt ganz oben: "Die meisten der hier angegebenen Informationen sind veraltet!"
    => Bitte Vorsicht!
    Ich habe zwar spontan keinen gravierenden Fehler in der Anleitung gefunden (außer den veralteten Versionsnummern, die man halt individuell selbständig hochsetzen muss), aber ich habe diese Anleitung jetzt nicht explizit nachgestellt - also bitte mit Verstand daran gehen.

Die SSL-Fehlermeldung bekomme ich auf dem Wiregate auch, auf einem aktuellen Ubuntu dagegen nicht
    => Ich vermute eine zu alte OpenSSL Version auf dem WireGate.

Die Datei per Hand runter zu laden und dann auf das WireGate kopieren ist folglich genau der richtige Workaround.

Die angegebenen Befehle zeigen auch wo die heruntergeladene Datei erst mal hin muss:
    Code:
    cd /var/www
    => Die gehört nach /var/www

Der Rest sollte(!) nach Anleitung gehen, Dateinamen/Pfade müssen halt entsprechend angepasst werden.
    Und immer aufpassen, was man macht, ich habe es - wie oben geschrieben - aktuell nicht nochmal überprüft.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
    X