Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinungen zu Änderungen am Metal-Design

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meinungen zu Änderungen am Metal-Design

Ich würde gerne ein paar Kleinigkeiten am Metal-Design ändern, um dem Ganzen einen aufgeräumteren Look zu verleihen. Aber das Design immer sehr vom persönlichen Geschmack abhängen, würde ich mir da gerne ein paar Meinungen einholen.

Die hauptsächlichen Änderungen sind folgende:
    * Entfernen der Hintergrund-Farbverläufe der Widgets
    * Rahmen der Gruppen weniger rund
    * Rahmen der Buttons schmaler

Hier ein paar vorher/nachher Screenshots zum Vergleich:
    Aktuelles Metal-Design (mit der Metal-Demo-Config)
    metal-old-desktop.png metal_old_mobile.png

Änderungen:
    metal_desktop.png metal_mobile.png

Wie sieht da Eure Meinung aus? Würde das jemand so haben wollen oder nicht?
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Tobias

Finde ich gut!

Kommentar

+1

Kommentar

Die neuen Ecken finde ich gut, das die Elemente in der Group Widget sich nicht voneinander abgrenzen finde ich nicht toll. das führt garantiert zu Verwirrung was wozu gehört, da ist der Farbverlauf echt nützlich für die Navigation. Das muss man dann irgendwie nachbauen, das ist IMHO unnötige zusätzliche Arbeit.

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
          ... das die Elemente in der Group Widget sich nicht voneinander abgrenzen finde ich nicht toll. das führt garantiert zu Verwirrung was wozu gehört, da ist der Farbverlauf echt nützlich für die Navigation. Das muss man dann irgendwie nachbauen, das ist IMHO unnötige zusätzliche Arbeit.
          Die beiden obersten Gruppen sind mit <group nowidget="true"..> da gibts dann keine Trennlinien. Lässt man das weg (siehe Screenshot Gruppe "Steckdosen") hat man einen Rahmen um die Widgets. Damit sind die doch ausreichend getrennt, oder nicht. Und man hat die Wahl wie man es gerne hätte.

Gruß
          Tobias

Kommentar

Ich hatte nur oben bei den Lichtschaltern geguckt… das die Steckdosen im Beispiel anders sind war mir nicht aufgefallen!
            Solange einzelne Elemente klar unterschieden werden wie bei den Steckdosen ist alles o. k.
            passt also auch für mich!
            Zuletzt geändert von MGK; 14.10.2018, 20:17.

Kommentar

Um den Farbverlauf wäre mir wirklich leid!!! Das macht aus meiner Sicht den Metall-Look erst aus! Nur Rahmen erinnert mich eher an MS-DOS und Win3.11 falls das noch wer kennt?!

So leicht ist das auch nicht wieder hinzugefügt, oder?

lg
              Robert

Kommentar

Zitat von Robert_Mini Beitrag anzeigen
                So leicht ist das auch nicht wieder hinzugefügt, oder?
                Doch, lässt sich vermutlich heutzutage (nachdem sich dir Browser in den 6 Jahren, seit dem es das Metal-Design gibt, durchaus weiter entwickelt haben) mit diesem CSS Eintrag wieder herstellen:

Code:
                . widget { background-image: linear-gradient(#444444, #2d2d2d); }
                Ich persönlich finde, dass die Farbverläufe da zu viel Unruhe rein bringen. Ohne spricht mich das mehr an, aber ist halt Geschmackssache. Daher frage ich ja auch hier nach. Mal sehen, vielleicht überlege ich mir auch einen Weg mit dem man das recht einfach wieder global aktivieren kann. Dann kann es jeder so haben wie er mag. Aber Default würde dann ohne sein.
                Zuletzt geändert von peuter; 15.10.2018, 18:34.
                Gruß
                Tobias

Kommentar

Da die Rückmeldungen im Großen und Ganzen positiv waren, gibt es jetzt eine Pull-Request dazu: https://github.com/CometVisu/CometVisu/pull/737

Wenn man die Farbverläufe in den Widgets wieder haben möchte, genügt ein
                  Code:
                  <pages xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
                      design="metal" class="backgradient"
                  in der Config-Datei. Das class="backgradient" schaltet die im Metal-Design wieder ein.
                  Gruß
                  Tobias

Kommentar

Super! Danke für die Option mit den Farbverläufen!
                    lg
                    Robert

Kommentar

Lädt...
                    X