Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text senden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Text senden

    Gut es eigentlich ein WIdget oder Plugin, mit dem ich einfach Text an eine bestimmte GA auf dem Bus senden kann?

    #2
    Ich hab's nicht ausprobiert - aber müsste nicht bei entsprechendem DPT ein Switch oder Trigger das können?
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

    Kommentar


      #3
      Ach so. Wenn man einen festen Wert hinterlegt. Das kann ich mal versuchen. Meine Frage hatte aber eher den Hintergrund, dass ich auf der Visu was eingebe und den Text dann auf den Bus sende. Gibt es irgendwo ein Textfeld?

      Kommentar


        #4
        Nein, in den mitgelieferten Widgets gibt es kein Textfeld, da das z.B. bei Touchpanel-PCs in der Wand meist nicht viel Sinn macht.
        Aber, die CometVisu ist Open Source. Es spricht nichts dagegen so ein Widget (oder Plugin) zu bauen und dem Code hinzu zu fügen.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
          Aber, die CometVisu ist Open Source. Es spricht nichts dagegen so ein Widget (oder Plugin) zu bauen und dem Code hinzu zu fügen.
          Ich habe tatsächlich schon mal darüber nachgedacht. So ein Text-Senden-Widget wäre sicher ein einfacher Einstieg.
          Ich hatte auch irgendwo eine Art Anleitung für den Einstieg das Erstellen von Widgets gefunden, konnte das aber irgendwie mit dem Betarelease nicht so recht nachvollziehen. Gibt es da Änderungen in der Struktur?

          Kommentar


            #6
            Ja, ab 0.11 (also der aktuellen Entwicklungsversion) hat sich die Struktur deutlich gewandelt. Einerseits leider, andererseits ist jetzt alles deutlich strukturierter und für die Zukunft wartbarer.

            Mein Vorschlag: Spicke mal beim Trigger-Widget. Das dürfte hier am nähesten an die notwendige Funktion für ein Text-Input kommen. Oder ein Switch, wenn Du im Text-Feld auch einen Text vom Bus anzeigen lassen willst.
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

            Kommentar

            Lädt...
            X