Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch eine: knxd auf zweitem Server

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bei dem traditionellen Backend gibt es beim Lesen zwei Timeouts und einen Watchdog:
    Wenn über den Bus keine Pakete kommen, die für die CV interessant sind, wird entweder zuerst der Server den offenen "r" beenden oder die CometVisu, je nach dem wie das halt konfiguriert ist. Die CV war bei 60 Sekunden, wenn ich mich richtig erinnere.
    Und wenn nach einstellbaren 5 Minuten nichts passiert, dann probiert der Watchdog nochmal einen Reset und das ganze wieder zu starten.

    Evtl. läufst Du in einen dieser Mechanismen.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

    Kommentar


      #32
      Er benutzt ja SSE und da gibts keinen Watchdog, weil der Browser sich um Reconnects kümmert, also auch keine Timeouts. Fällt mir also spontan kein Grund ein, warum da ein zweiter Read-Request aufgemacht wird. Da müsste man mal einen Breakpoint an die richtige Stelle setzen und dann schauen wer den Request startet.
      Gruß
      Tobias

      Kommentar


        #33
        Hi Tobias und Chris,
        das Problem saß mal wieder vor der Tastatur: Die Formatierung der SSEvents war falsch - ich dachte die sehen halt genauso aus wie die read-Antworten, aber in Wirklichkeit sehen die ja so aus:
        Code:
        id: 0\n
        event: message\n
        data: {"d":{"1/3/5":"01"},"i":0}\n
        \n
        \n
        "event: message" habe ich mal geraten, scheint zu passen oder ist egal.
        *und* ganz wichtig die Anzahl der Keepalives darf nicht begrenzt sein, sonst macht der Browser ganz schnell die Verbindung zu.
        Macht er jetzt immer noch, das liegt wahrscheinlich an einer Art Watchdog, ich habe zu wenig Verkehr auf den Testadressen, nehme mal ein paar andere.
        Deutschsprachiges homebridge-knx-Forum unter https://github.com/snowdd1/homebridge-knx-de

        Kommentar


          #34
          Nach zwei Minuten ohne Nachricht bricht die Verbindung noch ab (ERR_INCOMPLETE_CHUNKED_ENCODING) wird aber sofort wieder aufgebaut und macht einfach weiter. Finde ich auch noch raus.

          0.11 läuft nun auch.

          Ich habe auf GitHub auch ein kleines Readme geposted - Ihr seid herzlich eingeladen zu testen.
          Deutschsprachiges homebridge-knx-Forum unter https://github.com/snowdd1/homebridge-knx-de

          Kommentar


            #35
            Die ersten sechs Stunden liefe es nun seit ein paar kleineren Anpassungen, unter anderem ein "keepalive"-Paket ohne Daten, dass alle Minute gesendet wird, wenn keine Busnachrichten anfallen (im realen Szenario wohl eher unwahrscheinlich).

            Nun fehlt noch die Konfiguration über eine gesonderte Datei, damit beim Update nichts überschrieben wird, und dann geht das als Version 0.1.0 auch nach npm.
            Wobei es vielleicht gar nicht so viele Anwender gibt, denn ich habe beim knxd gesehen, dass cgi-read wohl auch gefixed wurde.

            Danke für Eure Unterstützung!
            Raoul
            Deutschsprachiges homebridge-knx-Forum unter https://github.com/snowdd1/homebridge-knx-de

            Kommentar


              #36
              Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da auch Anwender gibt.

              Damit das gut gefunden wird, empfehle ich ein entsprechenden Hinweis / Absatz / Artikel im Handbuch (also unter https://github.com/CometVisu/CometVi...op/doc/manual/) hinzuzufügen.
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

              Kommentar


                #37
                Noch mal eine doofe Anfängerfrage: Wo landet denn die ganze CometVisu-Doku aus diesen Verzeichnissen? Ich habe festgestellt dass da viel mehr dokumentiert wird als Google gefunden hatte.
                Chris M. : Wenn ich rausgefunden habe, wie das rst-Format funktioniert, soll ich einen PR einstellen?
                Deutschsprachiges homebridge-knx-Forum unter https://github.com/snowdd1/homebridge-knx-de

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von snowdd Beitrag anzeigen
                  Noch mal eine doofe Anfängerfrage: Wo landet denn die ganze CometVisu-Doku aus diesen Verzeichnissen?
                  Na im Handbuch https://www.cometvisu.org/CometVisu/de/latest/manual/

                  Wird nach jedem Check-In bei Änderungen automatisch gebaut und hochgeladen. Schneller geht nicht
                  Zitat von snowdd Beitrag anzeigen
                  Ich habe festgestellt dass da viel mehr dokumentiert wird als Google gefunden hatte.
                  Google finden das Handbuch eigentlich. Aber bis die neuesten Änderungen im Index sind, dauert halt immer bisschen. Eine Suche nach "cometvisu diagram influx" liefert z.B. noch "durch Zufall" die richtige Seite, meint aber dass Influx darauf nicht vorhanden sei...
                  Zitat von snowdd Beitrag anzeigen
                  Chris M. : Wenn ich rausgefunden habe, wie das rst-Format funktioniert, soll ich einen PR einstellen?
                  Klar, PRs nehmen wir immer gerne!

                  Zu dem Thema gibt's übrigens auch einen Abschnitt im Handbuch, inkl. Hilfe zur RST-Format: https://www.cometvisu.org/CometVisu/...-dokumentation
                  TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

                  Kommentar


                    #39
                    Bei der Übertragung der Informationen vom alten Wiki ins aktuelle Handbuch habe ich damals einen Generator von Wiki->RST benutzt. Kann durchaus sein, dass es da noch Informationen sind die nirgendwo verlinkt sind und damit auch nicht Teil des Handbuchs sind. Auf Anhieb fällt mir da aber jetzt nichts auf. Wenn Du da einen konkreten Hinweis hast, dann immer her damit.
                    Gruß
                    Tobias

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X