Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Custom CSS Datei

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Widget] Custom CSS Datei

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade meine Visu anzupassen indem ich eine custom css einbinde. Leider klappt das irgendwie nicht und ich habe 2 Verständnisprobleme

    Cometvisu version 0.11-dev

    Problem:

    Ich möchte von der class widget die Eigenschaft "border-style" auf none setzen. Scheinbar wird die custom css aber überschrieben. Danach habe ich versucht die class "mw" dem switch mitzugeben und habe auch die Eigenschaft in die custom css aufgenommen. Leider klappt auch dies nicht... Wo liegt da der Fehler

    custom_css.png
    Inhalt custom_mw_style.css

    Code:
     .widget { 
      border-style: none
      }
     .custom_mw {
        border-style: none;  }

    Desweiteren habe ich ein Problem mit dem Laden der Custom CSS. Ich habe die Datei hochgeladen, nur bekomme ich immer folgendes Bild wenn ich die Seite versuche zu laden.

    custom_css_file.png

    Die Datei liegt unter /resources/config/media. Wieso kann die Visu sie nicht finden? Die Dateirechte habe ich bereits kontrolliert...

    Danke für Tips


    Gruß

    Matthias



    #2
    Wie hast Du die CSS-Datei denn in Deiner Visu-Config eingebunden?
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

    Kommentar


      #3
      Hin

      in meiner Config steht folgendes im meta Abschnitt

      Code:
        
      <files>
            <file type="css">custom_mw_style.css</file>
        </files>
      ich habe auch schon
      Code:
        
      <files>
            <file type="css">media/custom_mw_style.css</file>
        </files>
      probiert, aber es ist der selbe Effekt.

      Habe es gerade gefunden
      Code:
        
      <files>
            <file type="css">resource/config/media/custom_mw_style.css</file>
      </files>
      Bringt die Lösung für das Einbinden des CSS, trotzdem habe ich aber immer noch den Effekt das Eigenschaft von dem "default" wert des Design überschrieben wird (siehe 1. Bild)

      GRuß

      Matthias
      Zuletzt geändert von mw2000; 12.01.2019, 11:09.

      Kommentar


        #4
        Wenn Dein Screenshot mit den CSS-Dateien, die Ladereihenfolge selbiger wieder spiegelt, dann wird die custom css vor den Design CSS Dateien geladen und somit die Regeln überschrieben. Das war ein Bug der mittlerweile gefixt ist. Benutzt Du den aktuellsten Nighly-Build/Docker-Container? Wenn nicht einfach mal aktualisieren.
        Gruß
        Tobias

        Kommentar


          #5
          Danke für den Tip, mit dem neusten nightly build geht es, so wie es soll. Ich hatte girekt den develop branch gezogen uns selber gebaut. Da muss ich noch mal nachsehen, was falsch gelaufen ist...

          Ich habe noch ein anderes Problem mit dem Config Check. Ich bekomme immer folgende Fehler angezeigt, allerdings habe ich keine negativen Auswirkungen

          configCheck.png

          Gruß

          Matthias

          Kommentar


            #6
            Ist das mit dem aktuellesten Develop-Branch?

            Ich hab mal verkürzt getestet mit:
            Code:
                <info>
                  <address transform="DPT:1.001">6/1/2</address>
                </info>
            Aber das geht wunderbar.

            Geht dieser kurze Test bei Dir auch durch?
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

            Kommentar


              #7
              Hi,


              das ist der neuste "nightly build" auf einem Wiregate. Auch mit de minimalen Config kommt der Fehler



              Ich habe noch die Config mit angehangen.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Kann ich leider auch nicht nachvollziehen, habe mir gerade nochmal den aktuellsten Nightly-Build runtergeladen und mit der Config getestet => keine Probleme.
                Gruß
                Tobias

                Kommentar


                  #9
                  Geht mir auch so, mit aktueller Git-Version (die XSD Datei gegen die getestet wird hat sich die letzten Commits nicht geändert):
                  Screenshot_20190113_222722.png
                  TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

                  Kommentar


                    #10
                    Komisch, ich habe auch keinerlei Einschränkungen mit der CometVisu ....

                    Morgen installiere ich mal 11-dev auf dem Timberwolf und teste es dort.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen,

                      ich habe heute noch mal mit dem Timberwolf getestet und der meldet diesen Fehler nicht. Weder mit "latest" noch mit "testing" container....

                      PS: Coole Sache mit der custom CSS Datei im 0.11dev damit konnte ich direkt meine Veräderungen umsetzen.

                      Gruß

                      Matthias

                      Kommentar


                        #12
                        OK, dann verbuchen wir das mal unter komischen Caching Effekt. (Nur dass das auf dem Server läuft und folglich nichts gecacht wird... )
                        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X