Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fritzbox Plugin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Chris M.,
    es tauchen in meiner Installation doch noch Probleme auf.
    Bei einem ersten Aufruf von "calllist" mit zum Test eingestelltem "refresh" von 10 Sekunden erscheint die Liste nach Ablauf des "refresh". In der Browserkonsole "Netzwerkanalyse" kann ich alle 10 Sekunden den Abruf sehen. Es kommen beim ersten Aufruf zwei Zeilen (1, 2), danach immer nur die Zeile (2).

    Fritz01.jpg
    gehe ich auf eine andere Seite meiner Cometvisu, werden von der Fritzbox keine Daten mehr angefordert (ist das so gedacht?).
    Wenn ich nun auf eine ander Webseite wechsele und dann nach längerer Zeit (ca. 30 Minuten bis eine Stunde) wieder auf die Cometvisu gehe und die Seite mit "calllist" aufrufe wird die "alte" Tabelle angezeigt. Nach der Zeit, die in "refresh" eingetragen ist, wird die Tabelle gelöscht und in der Netzwerkanalyse kommt nur die Zeile (2) mit der Fehlermeldung 404. Die Zeile (1) fehlt.

    Fritz02.jpg

    Ich vermute, dass die Fritzbox (7490, V 7.01) in einen Timeout läuft und, da Zeile (1) mit der Anmeldung nicht nochmal vor der Datenabfrage Zeile (2) gesendet wird, der Fehler auftritt.
    Wenn ich nun in den "Config Manager" gehe und die Cometvisu neu aufrufe, kommt erst wieder eine leere Liste und nach der Zeit "refresh" die aktuelle Liste und es wiederholt sich der Vorgang wie oben beschrieben.
    Ich hoffe, Du kannst mit meiner Schilderung etwas anfangen?!
    Gruß
    Hans
    Zuletzt geändert von Tontechniker; 28.02.2019, 18:41. Grund: Korrektur

    Kommentar


      #32
      Grundsätzlich ist es richtig, dass (1) nur am Anfang 1x kommt und danach nur noch die (2).
      Ob es hier einen längeren Timeout der Fritz!Box gibt, die die SID aus (1) ungültig macht müsste ich mal testen. So lange hatte ich beim Entwickeln die Seite nie offen gelassen...

      Was mir spontan auch nicht klar ist, ist das beschriebene Verhalten, dass der Refresh aussetzt wenn die Liste gerade nicht sichtbar ist.

      => Schau ich mir am Wochenende mal an
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
        Was mir spontan auch nicht klar ist, ist das beschriebene Verhalten, dass der Refresh aussetzt wenn die Liste gerade nicht sichtbar ist.
        Das ist das normale Verhalten, der Refresh läuft nur solange das Widget sichtbar ist. Nachdem das wieder sichtbar wird, wird einfach der Timer neu gestartet. Hier könnte man jetzt sicherlich noch optimieren und schauen, ob ein initialer Refresh an der Stelle sinnvoll ist.

        Gruß
        Tobias

        Kommentar


          #34
          HalloChris M. , peuter,
          danke für eure Antworten!
          Ich denke, mein Problem kommt daher, dass ich die Cometvisu mit anderen Anwendungen in der Lesezeichen-Symbolleiste des Browsers habe. Wenn ich dauerhaft die Cometvisu im Browser aufrufe, ist alles O.K. (das würde ich machen, wenn die Cometvisu in der produktiven Umbebung z.B. auf einem Tablet läuft). In meinem Fall arbeite ich aber an einem "normalen" PC, der auch noch für andere Dinge genutzt wird.
          Was ich gut finden würde wäre, wenn bei Aufruf der Seite mit der Telefonabfrage (calllist) die Liste direkt erscheinen/aufgefrischt werden würde. Im Moment läuft erst einmal die eingestellte "refresh-Zeit" ab (bei maximaler refresh Einstellung dauert das entsprechend lange).
          Gruß
          Hans

          Update: Der Fehler ("timeout Fritzbox") passiert auch, wenn ich dauerhaft nur die Cometvisu im Browswer aufgerufen habe!
          Zuletzt geändert von Tontechniker; 01.03.2019, 20:26.

          Kommentar


            #35
            Ich hab unter https://github.com/CometVisu/CometVisu/issues/894 in Issue dafür aufgemacht
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

            Kommentar


              #36
              Danke!

              Kommentar

              Lädt...
              X