Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

/designs/metal/custom.css wie rankommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

/designs/metal/custom.css wie rankommen

Ich möchte z.B. die Uhr aus der BeispielVisu von Swiss einbauen. Example_Metal_swiss_02.jpg

Bei mir sieht die nun aber nur so aus: Uhr.PNG

In der Beschreibung steht:
    "Für die Formatierung (Farbe, Schriftgrösse und Schriftart) muss im Visu Verzeichnis unter /designs/metal/custom.css noch folgender Abschnitt eingefügt werden:........"

Nur wie komme ich bei der TW-Docker-Version an und in dieses Verzeichnis?
    Gruß und Dank
    Bernd

Im testing-Container (0.11.0-dev) indem Du über den Manager eine CSS-Datei mit dem gewünschten Inhalt anlegst und dann wie hier beschrieben einbindest: https://www.cometvisu.org/CometVisu/...tml#custom-css

In Container mit dem Release (0.10.2) gibts glaube ich keine Möglichkeit. Aber ich habe auch keine Ahnung was man mit dem Timberwol-Docker so alles anstellen kann.
    Gruß
    Tobias

Kommentar

Zuverlässig geht das erst mit dem 0.11er Container, genau so wie von peuter beschrieben.

Bei dem 0.10.2er Container muss man über andere Wege die Datei in den Container hinein kopieren und dann diesen Container damit neu erzeugen damit diese Änderung nicht verloren geht.
      => Ja, es geht

Ich werde es aber nicht beschreiben, da es mir zu doof und für Anwender kaum durchführbar ist - schließlich ist die 0.11er kurz vor der Veröffentlichung. Und als die 0.10er raus kam hatte niemand an die Möglichkeiten von Docker gedacht.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von peuter Beitrag anzeigen
        Im testing-Container (0.11.0-dev) indem Du über den Manager eine CSS-Datei mit dem gewünschten Inhalt anlegst und dann wie hier beschrieben einbindest: https://www.cometvisu.org/CometVisu/...tml#custom-css
        das habe ich hinbekommen. Danke!
        Nur verlangt das strftime-Plugin die Datei in resource/designs/metal/custom.css
        Ich kann aber nur die resource/config/media/custom.css schreiben
        Wie bekomme ich die Datei in das korrekte Verzeichnis?

Gruß
        bernd

Kommentar

Naja, früher war der einzige Weg eigene CSS-Regeln hinzuzufügen, indem man sie in die custom.css des jeweiligen Designs geschrieben hat. Mittlerweile gibt es einen neuen Weg und Dokumentation ist noch nicht überall angepasst. Dem Plugin ist es letztendlich völlig egal wo die CSS-Regeln herkommen, wichtig ist nur:
          1. Das sie überhaupt geladen werden
          2. Das sie nach den CSS-Dateien des Designs geladen werden

beides erreichst Du auf dem von Dir beschrittenen Weg. Wenn es nun aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, muss man im Detail schauen wo das Problem ist. Aber der der Weg ist der richtige und funktioniert auch, wenn alles richtig ist.
          Gruß
          Tobias

Kommentar

peuter - Vielen Dank.
            Ich bin es noch einmal durchgegangen und es funktioniert.
            Ich glaube in der customs.css hatte sich eine falsche Zeile eingeschlichen.

Kommentar

Lädt...
            X