Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bug im Notification Center

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bug im Notification Center

Bei "Notifications" bekomme ich dauerhaft folgende Fehlermeldung:

Error 1871: Element 'message-template': This element is not expected. Expected is ( addresses ). on line 66 [origin in file resource/config/visu_config_ImSiepken.xml line 66]
    63: <notifications>
    64: <state-notification name="notificationCenter" target="popup" unique="true" severity="high">
    65: <title-template>Bewegungsalarm</title-template>
    66: <message-template>Bewegung erkannt: {{ address }}, {{ time }}</message-template>

67: <condition>1</condition>
    68: <addresses>
    69: <address transform="DPT:1.001" mode="readwrite">6/2/0</address>

Die Zeilen habe ich 1zu1 aus der Beschreibung genommen.
    witzigerweise funktionieren die benachrichtigungen manchmal ja und manchmal nicht. Kann da keine Logik erkennen.

Ja da muss ich die Scheme-Definition noch anpassen, die gibt momentan die Reihenfolge fest vor, was Quatsch ist. Um den Fehler wegzubekommen musst Du die Elemente in folgender Reihenfolge haben: title-template, addresses, message-template, condition. Das ist aber nur Kosmetik und beeinträchtigt die Funktion in keinster Weise.
    Das es manchmal geht und manchmal nicht muss einen anderen Grund haben.
    Gruß
    Tobias

Kommentar

Wenn Du magst, kannst Du mal ein Log aufnehmen, das eine nicht funktionierende Benachrichtigung enthält und mir das schicken. Dann kann ich mir das genauer anschauen. Anleitung & Erklärung dazu: https://www.cometvisu.org/CometVisu/...it-log-dateien
      Gruß
      Tobias

Kommentar

Es funktioniert jetzt. Habe die Reihenfolge nach Deiner Anweisung geändert.
        Erstaunlich nur, dass vom einspielen der neuen Datei bis zum funktionieren auf verschiedenen Rechnern unterschiedlich lange dauerte bis es funktionierte.
        Auf dem iPad (kein cache gelöscht) ging es fast sofort. Das habe ich nur erst heute ausprobiert.
        Auf dem PC (hier hatte ich mit Strg+Umsch+Ent. artig den cache gelöscht) dauerte es diverse minuten, bis die erste Benachrichtigung kam.
        So bei den Popup-Notifications.
        Bei den Notification-Center Benachrichtigungen habe ich auf dem PC die korrete Anzeige. Auf dem iPad kommen die gar nicht durch.

Einen Feature Request hätte ich noch bei den Popups: Ich würde gerne ein Bild mit einbauen. Wenn also Post kommt sollte da nicht nur stehen, dass Post gekommen ist; Ein schönes großes Postkastenbild fände ich dazu toll.

Gruß und vielen Dank für die Hilfe
        Bernd

Kommentar

Lädt...
        X