Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

URL aufrufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

URL aufrufen

Hallo zusammen!

Ich würde gerne aus der CV eine URL aufrufen, die sich dann in einem neuen Browser Tab öffnet.
    Ähnlich dem cometvisu.org link in der statuszeile.

Kann man solch einen URL auch im Label des Textwidget einbauen, oder gehen Links nur aus dem Statusbar?
    Gibt es eine Möglichkeit beim Aufruf gleich ein neues Fenster aufzurufen?

Ein 2. Problem habe ich auch noch:
    Mit http://IP-Adress/admin/?login=admin&pass=12345 als URL liefert die CV einen Fehler, offensichtlich ist & unter href="http://IP-Adress/admin/?login=admin&pass=12345" nicht zulässig.

%26 statt & klappt aber auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit statt " " (wie in perl), dass der Text als reiner String interpretiert wird?

Danke
    Robert
    Zuletzt geändert von Robert_Mini; 30.01.2019, 10:59.

Es gibt ein "link"-Plugin, mit dem man sowas machen kann. Das ist zwar etwas undokumentiert, aber auch nicht allzu kompliziert. Das Plugin kann allerdings noch keine Links im neuen Fenster öffnen. Diese Funktion wird erst mit: https://github.com/CometVisu/CometVisu/pull/844 verfügbar.

Wo/Wie hast Du denn jetzt den nicht funktionierenden Link hinzugefügt, das wäre eine wichtige Information. Das Text-Widget ist auf jeden Fall nicht dafür gedacht.

Edit:
    Wenn überhaupt, dann so: http://IP-Adress/admin/?login=admin&pass=12345
    Gruß
    Tobias

Kommentar

Du kannst eigentlich auch im Text selbst HMTL Elemente wie z.B. ein <a> für einen Link einbauen. (Im XML natürlich per &lt;a&gt; passend escaped, im grafischen Editor müsste es direkt als <a> gehen)
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Wow gleich ein feature mit new window ergänzt! Spitze.

Im Moment hatte ich den link im Statusbar ergänzt im xml.

Hab grad eure Tipps probiert. Link plugin klappt mit link und pwd, aber auch text widget mit label:
        Code:
        <a href="//192.168.1.240/admin/?login=admin&amp;pass=12345">LINK</a>
        funktioniert. Der Editor ist bei diesem escaped Kram Gold Wert!!
        Das Link plugin ist damit eigentlich überfällig, bis auf das neue Fenster, das geht über den reinen html link im Text Widget vermutlich nicht, oder?
        Das Text Widget wär mir natürlich lieber, da es sich mit icon etc. kombinieren lässt.

EDIT: Mit target="_blank" öffnet sich ein neuer Tab!!!
        Code:
        <a href="//192.168.1.240/admin/?login=admin&amp;pass=12345" target="_blank">LINK</a>
        Danke nochmal für eure schnelle, perfekte Hilfe!

Robert
        Zuletzt geändert von Robert_Mini; 30.01.2019, 21:26.

Kommentar

Doch geht auch:
          Code:
          <a href="//192.168.1.240/admin/?login=admin&amp;pass=12345" target="_blank">LINK</a>
          Mehr macht das Link-Plugin (und jeder andere Link im weltweiten Netz) nämlich auch nicht.
          Gruß
          Tobias

Kommentar

Deswegen hatte ich beim PR mich auch gefragt warum wir das überhaupt drinnen haben... Auch von der Logik her ist das kein Plugin, denn die Fähigkeit einen Link zu setzen erhöht die Code Größe kaum und braucht auch keine externen Bibliotheken.

Andererseits könnte das ein gutes Enstiegs-Beispiel werden, wie man ein Plugin schreibt. Aber dann müsste das in der Doku hervor gehoben werden und irgendwas interaktives (also Interaktion mit dem User und Interaktion mit dem KNX) wäre dann auch nicht schlecht.
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
            X