Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slider schaltet nicht aus CV 11.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Slider schaltet nicht aus CV 11.0

Ich bin gerade dabei vom Wiregate auf den Timberwolf umzusteigen und bin damit auch von der alten Cometvisu 9.2 auf die aktuelle Version 11.0 umgestiegen. Das hat alles gut funktioniert und es funktioniert soweit auch alles.
    Nun verhalten sich aber die Slider merkwürdig:
    Schiebt man den Slider hoch, dimmt er an und das Licht geht an, schiebt man ihn runter, dimmt es wieder runter, das hört aber irgendwo auf und das Licht bleibt auf niedrigem Dimmwert noch an, auch wenn der Slider 0% zeigt.
    Tippt man dann auf den Slider in 0% Stellung nochmal drauf, geht auch das Licht ganz aus.

Bei der alten Version ist das nicht so, da schiebt man auf 0% und das Licht ist aus.

Liegt das nun irgendwo in den Einstellungen versteckt das man da einen Haken setzen muss den mein altes Config file noch nicht hat, oder ist da ein anderer Grund für dieses Verhalten?

Vielen Dank schon mal und vorallem auch für die geniale Arbeit die hier gemacht wird.

Grüße

Heiko

Ui, Du hast recht. Da muss im Zuge der Umstellung auf Qx ein Bug rein gerutscht sein
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo Chris,
      das beruhigt mich, dann muß ich schon nicht mehr suchen.

Kommentar

Im 0.11.0 Container sollte es jetzt gefixt sein
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo Chris,
          ich glaube ich habe nochetwas gefunden.
          Wenn ich die CometVisu 0.9.2 offen habe und dimme über einen Taster hoch oder runter, bewegen sich die Slider in der Visu gleichzeitig mit. bei der 0.11.0 tun sie das nicht.
          Ich bin überigen auf einem Timberwolf 950Q mit dem Arm Container unterwegs, falls das wichtig ist.
          Nochetwas ist mir aufgefallen: Wenn ich visu auf dem Iphone aufrufe, dann schiebe ich die Seiten ganz leicht zur Seite und blättere damit um, bei der 9.2 waren die Seiten fixiert und damit ist es wesentlich einfacher die Slider zu bedienen. Ist das eine Konfiguration?

Das Config file ist 1:1 kopiert.

Kommentar

Hast Du mal einen Auszug aus der Config, was senden die Taster denn als Werte?

Und ein umblättern per Wischgeste haben wir zumindest bewusst nicht eingebaut. Kann ich aber mangels iPhone nicht testen.
            Gruß
            Tobias

Kommentar

Hallo Peuter,
              das ist einer der Slider die nicht mehr ausschalten:

<slide format="%.0f %%" min="0" max="100" styling="- not set - (undefined)" mapping="- not set - (undefined)"> <layout colspan="4"/> <address mode="readwrite" transform="DPT:5.001">1/3/78</address> <address mode="read" transform="DPT:5.001">1/5/78</address> </slide>

Das heißt er schaltet erst aus, wenn man nochmal drauf tippt, wenn er schon auf 0% ist.

Kommentar

Es ging am das Problem, dass der Slider sich nicht mitbewegt, wenn Du einen Taster betätigst. Ich hatte gedacht dass du damit ein anderes Bedienelement in der Cometvisu meinst, da gibt es ja auch Taster. Aber nachdem ich das jetzt nochmal gelesen habe, vermute ich mal du meintest einen Taster in der Wand. Was übersetzt heißt, das die Updates der Slider bei Dir nicht funktionieren.
                Gruß
                Tobias

Kommentar

Hallo Peuter,
                  wenn ich mir 2 Fenster nebeneinander aufmachen und darin die CV 9.2 und die 11.0 aufmache dann erscheint das folgende verhalten:
                  slider auf der 11 wird bedient - dimmen nach aus: Slider steht auf 0%, Licht ist noch an und die 9.2 zeigt noch einen Dimmwert an, es ist nicht mehr der gleiche: 17%, 37%, 6% usw bei verschiedenen Versuchen.
                  Tippe ich in der CV11 nun nochmal auf den slider, geht das Licht aus.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt, sonst mache ich mal ein Video.

Grüße
                  Heiko

Kommentar

Das ist ja das Problem aus deinem ersten Post und dafür haben eir bereits einen fix, der aber bis jetzt nur im Docker-Container enthalten ist. Es klang aber so, als ob du noch ein anderes Problem gefunden hättest, oder war das alles?
                    Gruß
                    Tobias

Kommentar

Ich hab den neuen Container eingespielt, das Problem ist aber noch da. Vielelcht hab ich dabei ja was falsch gemacht.
                      Ich mache das nochmal.

Kommentar

Hallo Peuter,
                        vielen Dank für die Geduld, ich hab offensichtlich eine Fehler beim einspielen gemacht und es hat das falsche Image angezogen.
                        Jetzt funktioniert das.
                        Warum ich es nicht bemerkt habe ist, das ich komischerweise einen Rechner habe und auf dem auch nur im Firefox und in keinem anderen Browser. Auf allen anderen Rechnern und den Mobilgeräten läuft es einwandfrei. Vielleicht gibt es noch irgendwo gecachte infos die das verursachen. Es wurde besser nachdem ich alle Cookies vom Timberwolf im Browser gelöscht hatte.

Noch etwas ist mir aufgefallen: die Navbar oben rollt auf dem Iphone nicht mehr zur Seite wenn man drüberwischt. Das tat sie in der 9.2. Dadurch sind nicht mehr alle icons erreichbar. wenn man das Handy dreht ist die ganze Zeile sichtbar und es funktioniert auch alles.

Navbar dynamic = true

Kommentar

Lädt...
                        X