Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Influx Diagram - Fehler mit Tag OR (Version 0.11.1 in TW-Container)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Influx Diagram - Fehler mit Tag OR (Version 0.11.1 in TW-Container)

Hi

Ich versuche mit an einem Diagram mit 2 Werten (1 Wert klappt).

Beim OR-Tag gibt es aber einen Fehler (Element 'or': this element is not expected.)

hier der ganze Code

HTML-Code:
            <diagram width="600" height="400" series="fullday" period="8">
              <influx authentication="influx" field="Val" measurement="timeseries_db/KNX_LINE27" fillMissing="linear">
                <tag key="GA" operator="=" value="12/2/50"/>
                <or>
                  <tag key="GA" operator="=" value="12/2/1"/>
                  <tag key="GA" operator="=" value="12/2/30"/>
                </or>
              </influx>
            </diagram>
    Mache ich da etwas falsch oder handelt es sich um einen Fehler?
    Danke
    Dani

Unter Influx darf nur ein Element stehen. Da du mehrere hast muss ein <and> außen herum:
    HTML-Code:
    <diagram width="600" height="400" series="fullday" period="8">
      <influx authentication="influx" field="Val" measurement="timeseries_db/KNX_LINE27" fillMissing="linear">
        <and>
          <tag key="GA" operator="=" value="12/2/50"/>
          <or>
            <tag key="GA" operator="=" value="12/2/1"/>
            <tag key="GA" operator="=" value="12/2/30"/>
          </or>
        </and>
      </influx>
    </diagram>
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Danke, habe ich übersehen in der Doku

Klappt aber nicht. Es werden keine Werte angezeigt. Sind alles Temperaturwerte mit der gleichen DPT . Bei nur einer GA sehen ich die Werte

Kommentar

Ah, jetzt habe ich erst auf den Inhalt der Abfrage geschaut: die wird nie was zurück liefern können - denn die erwartet das gleichzeitig ein 12/2/50 UND (12/2/1 oder 12/2/30) über den Bus gesendet wurde. Gleichzeitig geht bei KNX aber nicht...

Sollten evtl. alle drei GA Abfragen in das OR rein?
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Sollten evtl. alle drei GA Abfragen in das OR rein?
          Ja genau, ich möchte 3 unterschiedliche Temperaturwerte in einem Diagram darstellen. Habe jetzt mal alles unter OR gepackt, geht aber nicht.

Kommentar

Wenn Du alle drei GAs in ein OR packst wirst Du eine Linie bekommen, die munter zwischen den drei Werten springt.
            Das kann in Spezialfällen sinnvoll sein - meist aber nicht.

Wenn Du ein Diagram mit drei Linien, eine pro GA, haben willst, so brauchst Du 3x ein Influx-Element.
            Also ähnlich https://www.cometvisu.org/CometVisu/...syntax-minimal aber halt mit <influx> statt <rrd>

Kommentar

Danke, dass wars. Hätte man auch selber draufkommen können.

Kommentar

Lädt...
              X