Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CV11.0 text-Widget zeigt Label zentriert an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CV11.0 text-Widget zeigt Label zentriert an

Hallo,
    bei dem text-Widget scheint der align Parameter nicht zu funktionieren: Obwohl align=left angegeben ist, wird der Label immer zentriert angezeigt.
    Hier das Bild: Anzeige.PNG
    und die entsprechende Config:
    Text1.PNG
    Das ist bei allen text Widgets so.
    Bei den Vorgängern hat das noch funktioniert.
    Viele Grüße
    Albert
    Angehängte Dateien

Also der einzige Text, der in dem Code-Schnipsel zu sehen ist, ist der mit "FBH Ist-Temp" und der sieht für mich ziemlich Linksbündig aus. "Solltemperatur ändern" sieht zentriert aus, der ist im Code-Screenshot aber nicht sichtbar.
    Ich kann auch bei kurzem Test keine Probleme mit dem align in einem Text-Widget festellen. left, center und right funktionieren bei mir.
    Gruß
    Tobias

Kommentar

hier mehr Input:
      Der Text : FBH:Ist-Temp sollte genau unter Licht-Gast vorne starten, ebenso die nächste Zeile : "SollTemperatür ändern " sollte vorne als neu Zeile starten.
      Ebenso sollte die letzte Zeile ganz links beginnen.In der Version 9.x war das so.
      Hier einen übersichtlicheren Output und das gesamte Group als xml:
      Gast.PNG

hier der gesamte xml für diese page:

Habe probeweise den Text in das Info-Widget eingebaut, dann beginnt der Text wieder genau vorne am Zeilenanfang!

Kommentar

Hier der xml Code: T1.zip

Kommentar

Also wenn das alles Linksbündig sein soll, dann entferne doch einfach alle align Angaben in der Config. Denn linksbündig ist default. Ursache für dein Problem ist das 'align="center"' in der obersten Group, macht man das weg, dann sind die Texte alle linksbündig.

Das ist zwar ein Bug, dass das align der übergeordneten Group die Align angabe des Widgets überschreibt, aber ich befürchte dass man da mehr kaputt als heile macht, wenn man versucht das in den CSS-Regeln in den Griff zu bekommen. Der gesamte CSS-Code ist alles andere als übersichtlich und jede Änderung hat i.d.R. mehrere unerwünschte Auswirkungen an diversen Stellen.
          Gruß
          Tobias

Kommentar

Ok nach ein wenig mehr Beschäftigung mit dem Thema habe ich das eigentliche Problem gefunden. Das align-Attribut des Group-Widgets dient nur dazu den Gruppentitel auszurichten. Das wurde in der 0.11 fälschlicherweise aber auch zum Ausrichten den Widgets innerhalb der Gruppe benutzt. Fix ist auf dem Weg:

https://github.com/CometVisu/CometVisu/pull/950

Sollte dann nach merge Teil des nächsten Bugfix Releases 0.11.2 werden, für das es noch kein Datum gibt, aber gefühlt wäre es an der Zeit dafür.
            Gruß
            Tobias

Kommentar

Vielen Dank für die geleistete Arbeit!

Kommentar

Kurze Info: Die 0.11.2 wurde mittlerweile veröffentlicht. Da sollte das Problem dann nicht mehr vorkommen.
                Gruß
                Tobias

Kommentar

Hallo Tobias,
                  geht wieder mit 0.11.2. Super Arbeit!
                  Gruß
                  Albert

Kommentar

Lädt...
                  X