Hallo Forum,
ich habe alle werte die von der Wetterstation kommen in eine RRD geschrieben. Das funktioniert.
Beim Auslesen zeigt mir das Diagramm allerdings immer die Werte von RRD-Index 0. Obwohl ich den index angeben.
Siehe hier:
Laut rrdtool info passt auch mein Index:
Fehlt noch was? mach ich was falsch?
Gruß
Ralf
System: Raspi1b mit Forum-Image und CometVisu 0.11.2
ich habe alle werte die von der Wetterstation kommen in eine RRD geschrieben. Das funktioniert.
Beim Auslesen zeigt mir das Diagramm allerdings immer die Werte von RRD-Index 0. Obwohl ich den index angeben.
Siehe hier:
Code:
<diagram_info format="%.1f m/s" period="24" tooltip="true" series="hour" refresh="300"> <label><icon name="weather_wind"/>Wind [m/s]</label> <axis label="Windgeschwindigkeit" unit="m/s" min="-1" max="40" decimals="1">wind</axis> <axis label="Ein / Aus" min="-0.2" max="1.2" decimals="0" position="right">AusEin</axis> <rrd datasourceIndex="1" color="green" label="Windgeschwindigkeit" yaxis="wind">linknx_wetterstation</rrd> <rrd datasourceIndex="8" color="orange" label="Grenzwert 1 (5 m/s)" yaxis="AusEin">linknx_wetterstation</rrd> <rrd datasourceIndex="9" color="red" label="Grenzwert 1 (10 m/s)" yaxis="AusEin">linknx_wetterstation</rrd> <address transform="DPT:9.005">15/2/1</address> </diagram_info>
Code:
filename = "/var/www/rrd/linknx_wetterstation.rrd" rrd_version = "0003" step = 60 last_update = 1568668682 header_size = 16752 ds[Temperatur].index = 0 ds[Temperatur].type = "GAUGE" ds[Temperatur].minimal_heartbeat = 1200 ds[Temperatur].min = NaN ds[Temperatur].max = NaN ds[Temperatur].last_ds = "16.8" ds[Temperatur].value = 3,7177996800e+01 ds[Temperatur].unknown_sec = 0 ds[Wind].index = 1 ds[Wind].type = "GAUGE" ds[Wind].minimal_heartbeat = 1200 ds[Wind].min = NaN ds[Wind].max = NaN ds[Wind].last_ds = "0" ds[Wind].value = 0,0000000000e+00 ds[Wind].unknown_sec = 0
Gruß
Ralf
System: Raspi1b mit Forum-Image und CometVisu 0.11.2
Kommentar