Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalter vom "Switch - Widget" zentrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schalter vom "Switch - Widget" zentrieren

    Hallo

    Ich bin noch relativ neu hier und bau mir gerade meine Visu mit COmetVisu und Openhab zuammen. Gefällt mir bisher sehr gut.
    Nun habe ich schon sehr viel gesucht mir bisher aber die Zähne an folgendem Problem ausgebissen:
    Ich möchte dass der Schalter im Switch Widget zentriert angezeigt wird (der Text soll linksbündig bleiben). Hat rein optische Gründe, da es sonst bei längeren Beschreibungstexten "zusammengpresst" aussieht. Ich habe ein Bild angehängt was ich meine.

    Danke schon Mal für eure Hilfe!!

    Cometvisu_Icon_center.JPG

    #2
    Den Button im Switch-Widget kann man nur zentrieren, wenn der Switch kein Label hat. Das ist bei der vorhandenen HTML-Struktur des Switch-Widgets nicht anders möglich (bzw. ich wüsste nicht wie man das mit CSS bewerkstelligen sollte). Da Du ja sowieso Text und Button unterschiedlich positionieren möchtest, musst Du die beiden Sachen sowieso trennen in ein Text-Widget und ein Switch-Widget, die dann mit einem Group-Widget optisch zusammengefasst werden:

    Code:
    <group nowidget="true">
          <layout colspan="6"/>
          <text>
            <layout colspan="3"/>
            <label>Test</label>
          </text>
          <switch align="center">
            <layout colspan="3"/>
            <address transform="raw">test</address>
          </switch>
        </group>
    So sollte das gehen.
    Gruß
    Tobias

    Kommentar


      #3
      Hi Tobias

      DANKE! Das ist im prinzip das was ich gesucht habe. Jetzt bin ich da aber auf ein schräges Phänomen gestoßen. Wenn ich:

      Code:
        <group nowidget="true">
          <layout colspan="3"/>
          <text>
              <layout colspan="1.5"/>
              <label> &#160; Fernsehen </label>
          </text>
          <switch mapping="OnOff" styling="GreyGreen" align="center">
            <layout colspan="1.5"/>
            <address transform="OH:switch">Deckenlicht_EZ</address>
          </switch>
        </group>
      mache, wird das ganze so angezeigt wie gewollt (siehe Bild).
      Colspan_15.JPG

      Wenn ich allerdings die TextSpalte etwas breiter mache (Ich will da mehr Platz für den Text haben), nämlich so:

      Code:
        <group nowidget="true">
          <layout colspan="3"/>
          <text>
              <layout colspan="2"/>
              <label> &#160; Fernsehen </label>
          </text>
          <switch mapping="OnOff" styling="GreyGreen" align="center">
            <layout colspan="1"/>
            <address transform="OH:switch">Deckenlicht_EZ</address>
          </switch>
        </group>
      dann geht die Formatierung der ersten Spalte komplett kaputt (siehe Bild).
      Colspan_2_1.JPG

      Kann mir da jemand helfen an was das liegen könnte? Habe das Problem auch in anderen Groups, konnte aber noch kein systematisches Verhalten feststellen.

      Danke wieder Mal im Vorraus!
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      Lädt...
      X