Hallo,
ich bin recht neu in Sachen CometVisu deshalb meine, vielleicht auch überflüssige, Frage.
Die Suche (und Google) habe ich gequält aber nichts gefunden was mir hier weiterhelfen könnte.
Zuerst mal zu meinen eingesetzten Komponenten:
(siehe auch meine Signatur)
OH2 2.4 Release
CometVisu 0.11.2
homegear mit Homematic-Binding
Max!-Thermostate und Fensterkontakte
Es funktioniert soweit alles, aber....
Ich versuche über einen Slider die Temperatur meiner Max!Thermostate einzustellen.
Da der DutyCycle bei dem von mir verwendeten homegear immer sehr schnell am Ende ist, dachte ich mir die "send_on_finish="true" - Einstellung ist eine feine Sache.
Leider bewirkt die Einstellung bei mir nichts. Trotz der oben genannten Einstellung sendet der Slider jeden angefahrenen Wert an meine items in OH2 2.4.
Der Erfolg ist, dass mein DutyCycle permanent voll ist.
Ich dachte eigentlich die Einstellung bewirkt, dass der Wert erst gesendet wird, wenn ich den Finger vom Slider nehme oder die Maustaste loslasse.
Kann es evtl daran liegen, dass ich den Slider innerhalb eines Templates verwende (deshalb {{ solltemp }} )?
Vielleicht kann mir jemand erklären wie die Einstellung tatsächlich gedacht ist oder was ich falsch mache.
Danke und Gruß apologist
ich bin recht neu in Sachen CometVisu deshalb meine, vielleicht auch überflüssige, Frage.
Die Suche (und Google) habe ich gequält aber nichts gefunden was mir hier weiterhelfen könnte.
Zuerst mal zu meinen eingesetzten Komponenten:
(siehe auch meine Signatur)
OH2 2.4 Release
CometVisu 0.11.2
homegear mit Homematic-Binding
Max!-Thermostate und Fensterkontakte
Es funktioniert soweit alles, aber....
Ich versuche über einen Slider die Temperatur meiner Max!Thermostate einzustellen.
Da der DutyCycle bei dem von mir verwendeten homegear immer sehr schnell am Ende ist, dachte ich mir die "send_on_finish="true" - Einstellung ist eine feine Sache.
Leider bewirkt die Einstellung bei mir nichts. Trotz der oben genannten Einstellung sendet der Slider jeden angefahrenen Wert an meine items in OH2 2.4.
Der Erfolg ist, dass mein DutyCycle permanent voll ist.
Code:
<slide min="5" max="30" step="0.5" format="%.1f °C" flavour="lithium" send_on_finish="true"> <layout colspan="3"/> <address transform="OH:number" mode="readwrite">{{ solltemp }}</address> </slide>
Kann es evtl daran liegen, dass ich den Slider innerhalb eines Templates verwende (deshalb {{ solltemp }} )?
Vielleicht kann mir jemand erklären wie die Einstellung tatsächlich gedacht ist oder was ich falsch mache.
Danke und Gruß apologist
Kommentar