Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu / WireGate - Fritz!Box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CometVisu / WireGate - Fritz!Box

Mal davon abgesehen, dass endlich die Beta raus sollte...

Ich würde gerne die Anrufliste auf die CometVisu bringen. Die große Frage ist nun, wie das technisch am besten geht.

Fakt: Die Fritz!Box liefert auf Port 1012 alle relevanten Infos, die ASAP an die Visu weitergeleitet werden müssen

Folglich muss irgend ein Server-Prozess auf's WireGate, dass den Port öffnet und lauscht, so wie einen CometVisu-Protokoll Port bereitstellt.

Jetzt könnte das natürlich in einem Progrämmchen passieren (das evtl. sogar um bisschen Erinnerung erweitert wurde um ein paar vergangene Anrufe auch anzeigen zu können), das wäre aber sehr spezifisch.
    Eine Alternative wäre ein noch kleineres Progrämmchen dass die Fritz!Box abhorcht und die Werte blind in eine Log-Datei schreibt - so wie ein universellere Server-Prozess der CometVisu-Protokoll kompatibel Log-Dateien an die Visu reicht. Vorteil wäre, dass man in Echtzeit nicht nur die Anrufe, sondern auch alle sonstigen Events sehen könnte.

Ideen? Vorschläge?
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Hoi

Soweit ich weiss holt z.B. die Dreambox eine Anrufer-Datei von der Fritzbox ab, die dort liegt.

Aktuelle Anrufer werden allerdings live angezeigt.

Leider hab' ich keine genauere Ahnung davon.
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Das wäre ein Job fürs pyWireGate denke ich, da hat man eigentlich alles beisammen.. Ich aber keine Fritzbox, was kommt da (Kurzabriss) raus?
      Bei der Dreambox könnte man sicher etwas "spicken" (Enigma2, die Oberfläche davon, ist python..)

Makki

P.S.: sorry, unabhängig davon, das ich gerade ziemlich gefrustet bin, weil sämtliche unveröffentlichen Entwicklungen seit ca. Dez. 2010 unwiderbringlich im Seagate-Himmel sind .. ich will den Kerl verprügeln, der seither keine Datensicherung gemacht hat, aber ich treff ihn einfach nicht gescheit
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
        Soweit ich weiss holt z.B. die Dreambox eine Anrufer-Datei von der Fritzbox ab, die dort liegt.

Aktuelle Anrufer werden allerdings live angezeigt.
        Da gibt's beides. Zum einen kann man (nach einem nicht trivialen, aber halbwegs handhabbaren Login) eine CSV der letzten Telefonate (und Versuche) abholen und zum anderen gibt's den Telnet-"Trick" an Port 1012 für Live-Daten.
        Zitat von makki Beitrag anzeigen
        Das wäre ein Job fürs pyWireGate denke ich, da hat man eigentlich alles beisammen..
        Klar - aber da war das letzte CometVisu-Commit noch neuer
        Ich aber keine Fritzbox, was kommt da (Kurzabriss) raus?
        Entweder die CSV wie
        Code:
        sep=;
        Typ;Datum;Name;Rufnummer;Nebenstelle;Eigene Rufnummer;Dauer

3;16.04.11 21:40;;[I]<Fremde Nummer>[/I];ISDN Geraet;[I]<Meine MSN>[/I];0:01
        [I][...][/I]
        oder Live
        Code:
        $ telnet fritz.box 1012
        Trying 192.168.0.1...
        Connected to fritz.box.
        Escape character is '^]'.
        16.04.11 20:10:53;CALL;1;4;[I]<Meine MSN>[/I];[I]<Ziel Rufnummer>[/I];ISDN;
        16.04.11 20:10:56;DISCONNECT;1;0;
        P.S.: sorry, unabhängig davon, das ich gerade ziemlich gefrustet bin, weil sämtliche unveröffentlichen Entwicklungen seit ca. Dez. 2010 unwiderbringlich im Seagate-Himmel sind .. ich will den Kerl verprügeln, der seither keine Datensicherung gemacht hat, aber ich treff ihn einfach nicht gescheit
        Lass mich raten, diesen Knilch musst Du auch noch jeden Morgen beim Rasieren in's Gesicht sehen, oder?

Ich geb's zu, das könnte mir auch passieren (Es wird Zeit mir eindlich ein NAS zu kaufen, dass sich selbst in der Cloud Backupt. Aber ist das auch sparsam genug - und das Backup ausreichend verschlüsselt?!?)
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hoi

For direct access to the .csv of the calls, the url is (at least in the 5012 and 7170) http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/FRITZ!Box_Anrufliste.csv
          bzw.
          Grüsse Bodo

Kommentar

Richtig - aber bei den neuen Firmwares muss man genau dafür die Login-Prozedur über sich ergehen lassen, vgl. http://www.avm.de/de/Extern/Technica...Session_ID.pdf

Kommentar

Ahhh, wieder was gelernt, merci.
              Grüsse Bodo

Kommentar

Sieht ja übersichtlich aus..

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                Klar - aber da war das letzte CometVisu-Commit noch neuer
                Nun, das hält keinen von uns ab einen svn co zu machen und das zu ändern
                (und ich hatte eigentlich damit mal so eine idm-WP, Meltem-Lüfter und die Resol von Vento schon am laufen.. ebenso die halbe Russound.. hatte..

Lass mich raten, diesen Knilch musst Du auch noch jeden Morgen beim Rasieren in's Gesicht sehen, oder?
                Verdammt, Ich fürchte ja, morgen bekommt er eins auf die zwölf, dieser Depp!

Ich geb's zu, das könnte mir auch passieren (Es wird Zeit mir eindlich ein NAS zu kaufen, dass sich selbst in der Cloud Backupt. Aber ist das auch sparsam genug - und das Backup ausreichend verschlüsselt?!?)
                Ich hab da meine Ansprüche gerade deutlich runtergeschraubt, was die Verschlüsselung usw. angeht! Ich würde mich gerade echt richtig freuen, wenn ich 2kW ständig für NAS und Datensicherung verbraten würde (was ich ja tue im Büro, nur muss man die Daten da auch irgendwann hinschaffen, ins Haus tragen und abends wieder raus reicht wohl so nicht.. )

Makki
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Gibt es hierzu einen aktuellen Stand? Ist es möglich die Anrufer in der Visu anzuzeigen?

Danke,

Gruss Alex

Kommentar

Möglich wird es sicher sein, ich hab aber keine aktuelle FB (mehr) zur Hand..
                    Was ich aber schonmal fragen kann: ist die FB "gefreezt" oder Stand AVM? Mit freetz (hoffe es heisst noch so, bin da relativ raus) sollte das eigentlich ein 4-Zeiler sein..

Makki
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo Makki,

ne im Moment ist die originale Firmware drin. Freetz lief damals auf der Box nicht stabil!

Gruss Alex

Kommentar

Mit dem oben beschriebenen sollte es auch mit einer normalen ziemlich harmlos gehen - aber es müsste vermutlich halt erst noch umgesetzt werden...

Vermutlich wäre aber eine Server seitige Lösung am einfachsten.

Kommentar

Optimalerweise ist freetz erstmal=Original
                          Anyway, wenn es so ist wie Chris schrub (Du hast doch eine?) dann ist da ne reine Parse-es-mal-und-spucks-passend-aus Geschichte..
                          Schon wieder ein Grund, für ein RSS-"like" CV-Plugin dazu (das jetzige braucht Google dazu, das ist wissentlich suboptimal..)

Makki
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

mal schauen, die tage mal ne freetz ziehen, das image bilden und wieder einspielen, in der hoffung, das es läuft! :-)

dann schauen wir mal weiter!

gruss alex

Kommentar

Hallo,

gibt es hier schon was neues ? Habe seit heute ein Fritzbox 7360 und wenn ich mir die Anrufliste und Anrufer in der CV anzeigen lassen könnte, dann wäre das schon genial.

Gruß Manuel

Kommentar

Lädt...
                              X