Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu Datei defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu Datei defekt

Brauche Hilfe!

Ich kam heute nach Hause und sah, dass mein Server wohl vor ca. 8h neugestartet wurde.

Weshalb das kann ich nicht sagen. Evlt. gabs nen Stromausfall, da auch die Glastaster die Uhrzeit nicht synchron hatten.

Später wollte ich das Licht über mein Handy schalten und stellte fest, dass die Visu mit nem Fehler startet.

Siehe gleicher Fall: viewtopic.php?f=37&t=1515

Die Visu ist weg und leider nicht als Backup gespeichert. Da hatte ich einfach vergessen runterzuladen und zu sichern.

Gibt es eine Möglichkeit noch irgendwie an ein Backup zu kommen oder muss ich wochenlange Arbeit wieder reinstecken?

Danke und Gruß

Andreas

Kommt darauf an wie Du die Config erstellt hast.

Wenn es mit dem integrierten Editor war, dann liegt vermutlich im Backup-Ordner (resource/config/backup/) eine Datei mit dem Zustand vor dem letzten Edit. Hier kannst Du fast auf Stand starten.

Dass eine Config-Datei aber über einen Neustart hinweg verschwindet finde ich sehr seltsam. Die Visu liest nur aus dieser Datei und nur der Editor darf dort schreiben. D.h. könnte es sein, dass das Speichermedium gerade seinen Geist aufgibt? (Passiert bei einem RPi mit seiner SD-Karte gerne mal...)
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Das Speichermedium ist ein TWS. Die CometVisu ist dort als App installiert. Ich hatte dann meine gespeicherte Datei exportiert in der Hoffnung doch noch was zu retten und dann auch noch die CV deinstalliert und wieder neu installiert. Beim starten meiner extrahierten Datei kam gar nix mehr außer Fehlerhaft.

Nun habe ich Wochenlange Arbeit umsonst gehabt und wohl auch keine Möglichkeit mehr auf Wiederherstellung > vorallem weil ich mit Containern und Linux nur Bahnhof verstehe

Kommentar

Nun, wenn es ein TWS ist und die CV als App installiert wurde, hast Du evtl. noch ein TWS-Backup? Die soll man ja auch immer vor einem Update durchführen und dort sind ja auch "Docker Volumes (Apps)" enthalten, d.h. die Chance ist hoch, dass dort auch die CV-Backup-Dateien enthalten sind.

Ansonsten dürfte durch das Löschen die möglichen Reste entfernt worden sein.
        Das ganze hat aber nichts mit Linux und/oder Containern zu tun. Das wäre bei Windows genau so.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Der Tipp war gut! Habe jetzt auf Mitte Dezember zurückgesetzt jedoch ist meine Datei (war in der Wiederherstellung dabei) immer noch defekt. Alle anderen funktionieren!

Kommentar

Nun, was bedeutet denn defekt? Was sagt der Config-Check, der z.B. über den Manager zu erreichen ist?
            ("Defekt" könnte ja auch sein, dass die schon funktioniert, nur der Browser noch einen kaputten Stand im Cache hat - d.h. über ein Leeren des Cache alles lösbar wäre)

Kommentar

Im Cache ist es nicht, da von mehreren Geräten ausprobiert. Zum Glück hatte ich beim ausprobieren noch eine Datei mit Namen "Vorlage 1" auf dem selben Stand und diese Datei funktioniert. So sieht das beim Laden der richtigen Datei aus:
              Ungültige Datei.JPG
              und beim Prüfen das:
              Ungültige Datei 2.JPG

Kommentar

Die Meldung sieht so aus also ob die Datei weiterhin leer ist.

Wenn das der Fall ist, dann frag mal ob eine ältere Datei wieder her gestellt werden kann (vgl. https://forum.timberwolf.io/viewtopic.php?f=64&t=1915 )

Kommentar

Lädt...
                X