Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[CV 0.11.2] : align im Page widget geht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[CV 0.11.2] : align im Page widget geht nicht

Hallo Tobias,
    beim Neuaufbau der CV ist mir ein kleiner Schönheitsfehler im Page Widget aufgefallen:
    Die CV habe ich vom Github geladen: 0.11.2 (Timestamp vom August 2019)
    Egal was im "align" Parameter angegeben wird, die Überschrift im Page ist immer linksbündig angeordnet..
    Viele Grüße
    Albert
    PS: Ihr / Du machst wirklich einen Superjob mit der Visu!!

Der Name der Page wird ja an zwei Stellen benutzt. Einmal als "Page-Widget", welches in der übergeordneten Page als Link bzw. Button angezeigt wird auf den man dann klicken kann um zur Page zu gelangen. Dieser wird nur angezeigt, wenn die Page nicht mit "visible=false" angegeben wurde. Auf diesen Link wird auch das Align angewendet.
    Und dann gibt es noch die Überschrift in der Seite selbst. Im Metal-Design wird die gar nicht angezeigt und das align wird in keinem Design angewendet. Ich mag mich da jetzt täuschen, aber ich glaube, dass das noch nie so war.

Du kannst das aber relativ leicht erreichen indem Du der Page ein "flavour" zuweist und dann die Überschrift in der custom.css deines Designs zentrierst. Also in der Config sowas:

Code:
    <page name="Test" flavour="center">...
    Und in der custom.css sowas:

Code:
    .flavour_center h1 { text-align: center; }
    Gruß
    Tobias

Kommentar

Vielen Dank ! Werde das ausprobieren
      Gruß
      Albert

Kommentar

leider bring ich das nicht ganz hin: mit dem obigen Code passiert nichts.
        Nach rumprobieren im Entwickler Tool (F12): das text-align: center müsste
        im ".nav_path" rein:
        div id="top" class > div class="nav_path"
        Wie muss das custom.css hier ausschauen?
        VG
        Albert

Kommentar

nav_path ist nicht die Überschrift, das sind die "Breadcrumbs" für eine schnelle Navigation auf weiter oben liegende Seiten.
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
          X