Also das editieren hat nix kaputt gemacht. Eben nochmal die Version aus dem SVN bei sf gezogen ... neuer Ordner visu2 -> Rechte der visu_config.xml geändert -> gleicher Fehler
Gruß Mirko
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
CometVisu - (interner) Beta-Test - Bugs
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
ich habe mal auf dem Wiregate UTF-8 eingestellt. Bisher sehe ich noch nix, was kaputt gegangen wäre.
Nur das System auf englisch zu stellen, passte nicht so recht mit Webmin und Co.
Einen Kommentar schreiben:
-
Jo das kann sein ... habe mir den meta-bereich aus der demo in meine config kopiert ... sicherlich liegt da der Hase im Pfeffer begraben. Also Zeit für einen ordentlichen Editor ;-)
Teste ich heute mal.
-
@Jumi: kann ich nicht nachvollziehen.
Aber eine Idee hätte ich: Encoding. Das ist möglicherweise tricky; die visu_config* liegt als UTF-8 auf dem WG, die default locale (wenn man also per ssh draufgeht und lokal editiert) ist aber eben (anderes Thema
) ISO-8859-1. Möglich das es da was zerlegt hat und deswegen das eine oder andere nicht will?
Makki
-
Ich habe das Problem dass ich mit dem Editor keine vernünftigen Änderungen hin bekomme, alles muss manuell nachgearbeitet werden.
Bei der einfachen Temperaturabfrage via "info" sieht der xml-Teil danach so aus:
OS: OSX 10.6.7Code:<info> <LABEL>tempe</LABEL> <ADDRESS>4/0/11</ADDRESS> </info>
Opera 11.11
Ist aber nicht Browser spezifisch.
Hab dazu noch nix gefunden (oder falsch gesucht)
Momentan nicht das Problem das bisschen xml zu ändern, aber nervig.
Gruß Mirko
-
diagram
Full Ack, Man muss wissen, wo man hinklicken muss (solange: zwischen Diagramm, also der y-Achse und linkem Rand des Popups, dann gehts zu)Zitat von Chris M. Beitrag anzeigenWenn ich ein Diagram mit Popup und Tooltip habe, habe ich oft große Schwierigkeit dieses Popup wieder zu schließen.
-> ich habe das aber bereits auf meiner "Schmerzliste".
Zweites Problem in diesem Kontext: die Tooltips bleiben manchmal nach dem schliessen stehen.
Mein Vorschlag (sofern machbar):
a) jeglicher Klick schliesst es (auf einem Touch kann man den Tooltip eh nicht sinnvoll nutzen, Tooltip bei onmouseover sollte ja trotzdem gehen)
b) Tooltips werden beim schliessen des Popups genullt
Falls keine Einwände kommen, versuch ichs mal..
Makki
-
Bei mir funktioniert der kleine Bereich oben zwischen Popup und navigationsleiste (Pagenamen oben) dass das Popup geschlossen wird.
Bin auch für einen Back/Close Button oben!
Gruß
-
HoiZitat von Chris M. Beitrag anzeigen... dass ich in den schmalen Bereich zwischen Diagramm und Hintergrund klicken muss ... ist aber unintuitiv ...
Ich hatte das automatisch per Zufall richtig gemacht, ist aber wirklich suboptimal.
Vorschlag:
Back/Close Button als Overlay, möglichst oben, weil unten die Daten sind.
-
OK, inzwischen habe ich gelernt, dass ich in den schmalen Bereich zwischen Diagramm und Hintergrund klicken muss - kann man zwar lernen, ist aber unintuitiv...Zitat von Chris M. Beitrag anzeigenWenn ich ein Diagram mit Popup und Tooltip habe, habe ich oft große Schwierigkeit dieses Popup wieder zu schließen.
Geht das anderen auch so?
=> Müssen wir hier was ändern (z.B. per zusätzlichen Close-Button?)
-
CometVisu - (interner) Beta-Test - Bugs
Um den anderen Thread etwas zu entlasten und dort die Weiterentwicklung etwas übersichtlicher zu lassen, habe ich hier den Thread gestartet, der sich nur um mögliche Bugs kümmert.
Aktuelles Thema bei mir:
Wenn ich ein Diagram mit Popup und Tooltip habe, habe ich oft große Schwierigkeit dieses Popup wieder zu schließen.
Geht das anderen auch so?