Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu - (interner) Beta-Test - Bugs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• greentux
    antwortet
    Wenn ich die Group um die Page Küche lösche gehts...
    Da da aber noch mehr Page links drin sind, ist die Group schon notwendig...

Code:
      <page align="left" name="Haus">
            <info format="%02.1f °C">
                    <label>Temp Aussen</label>
                    <address transform="DPT:9.001" readonly="true" type="">3/4/51</address>
            </info>

<group>
            <page name="Klima" align="left">
                    <group align="center" name="Küche">
                            <info format="%02.1f °C">
                                    <label>Raum</label>
                                    <address transform="DPT:9.001" readonly="true" type="">3/1/71</address>
                            </info>
                            <info format="%02.1f %rel">
                                    <label>Luftfeuchte</label>
                                    <address transform="DPT:5.001" readonly="true" type="">3/1/72</address>
                            </info>
                    </group>
            </page>
        </group>
      </page>

Einen Kommentar schreiben:

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von greentux Beitrag anzeigen
    ich habe derzeit bei einer Unterseite ganz oben zwischen Hauptseite ("Übersicht") und Unterseite ("Klima") zwei Pfeile mit nem Space dazwischen...
    Eine Seite ohne Namen dazwischen?

Falls nicht: bitte mal Config schicken (oder noch besser: minimale Config erstellen, bei der das passiert und die schicken...)

• greentux
    antwortet
    ich habe derzeit bei einer Unterseite ganz oben zwischen Hauptseite ("Übersicht") und Unterseite ("Klima") zwei Pfeile mit nem Space dazwischen...
    Weiß noch nicht, worans liegen könnte.

• vento66
    antwortet
    Ich hab heute mal alles deinstalliert, und neu installiert, um zu schauen was in dem Packet alles schon mit dabei ist. Ich war echt überrascht! Es sammeln sich doch so einige Leichen an.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• swiss
    antwortet
    Gut Eine Baustelle weniger. Ich sollte nochmal meine Config auf die normale BETA-Version ziehen und mit dieser testen. In miener SVN Konfig sind schon wieder Dinge drin die noch garnichts mit der öffentlichen BETA zu tun haben

• JNK
    antwortet
    Habs gerade nochmal nachgeguckt. Das gibt es nur im post-0.6.0 branch. Nicht in trunk. Das wird also für dieses Release kein Problem.

• swiss
    antwortet
    Noch ein BUG scheint sich eingeschlichen zu haben. Im Page Widget erscheinen nun seit kurzem weitere Eingabefeler für GA und Visible. Soweit sogut...

Das Problem ist nun, wenn jemand visible auf false setzt und speichert funktioniert das das erste mal super aber... Nach einem erneuten öffnen des Editor's bleibt die Seite weiterhin unsichtbar und kann dadurch nicht editiert werden. Viel schlimmer ist aber, dass die Seite nicht erkannt wird und bei einem erneueten speichern wird unsichtbare Seite einfach gelöscht. Wenn sich dass auf die Schnelle nicht lösen lässt, empfehle ich diese Option "Visible" vorerst auszublenden. Das kann ja für den Moment eine Expertenfunktion bleiben die nur über die Config.xml eingetragen werden kann. Da bleibt aber das Problem, dass man danach den eingebauten Editor nicht mehr verwenden darf, da sonst die unsichtbare Seite gelöscht wird.

• greentux
    antwortet
    Ich habs nochmal bischen probiert. Kann an im Grunde auch selber gut sehen.
    Wenn man zwei oder drei Gruppen mit Infofeldern hat (bei mir Temp/Feuchte Anzeige siehe Screentshots im SF Wiki) und den Browser in x-Richtung verkleinert, sieht das ne ganze Weile lang gut aus.
    Wenn man das mit Switchen macht, brechen erst die um, die "ON" sind, 2 Pixel später auch die, die "OFF" sind.
    Und ruckzuck siehts nicht mehr schön aus...

• greentux
    antwortet
    pure sieht noch am besten aus.
    alaska hat das gleiche problem.

• vlamers
    antwortet
    Hi

Konnte das auf einigen devices nachvollziehen bei mir in allen Design Varianten.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von greentux Beitrag anzeigen
    Mal zurück zu meinen Screenshot: werde einen Bug eintragen...
    Tritt das nur bei discreete[_slim] auf oder auch bei pure und alaska?

• greentux
    antwortet
    Mal zurück zu meinen Screenshot: werde einen Bug eintragen...

• StefanW
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Im Ernst, sowas wie einen Screenshot sollte ein Andriod schon IMHO als wichtiges Debugging-Werkzeug von Haus aus mitbringen
    Google hat Dich auch erhört und dieses Feature ist nun Bestandteil der kommenden Version 4.0 ("Ice Cream Sandwich"). Da drückt man zwei HW-Tasten (Lautstärkeregler und den Power-Knopf) am Smartphone / Tablett und der Screenshot ist gemacht (ähnlich wie beim iPhone).

Bei Version 3.x (Honeycomb) gibt es bei manchen Geräten, hier bei meinem Galaxy Tab 10.1, einen Softkey für den Screenshot am unteren Bildschirmrand.

lg

Stefan

• greentux
    antwortet
    Das hat ausnahmsweise mal nix mit Java zu tun

Hier geht es eher um Sicherheit. Ohne Root-Rechte kann damit keine App Deinen Screen fotogafieren/filmen und die Daten unbemerkt wegschicken. Das Sicherheitskonzept im Android ist schon ziemlich gut. Leider gehen die App-Devs etwas lasch damit um oder wofür braucht ein Gitarrenstimmprogramm Zugriff auf location/position?
    Zugriff auf den Screen ist keine Capability, die eine App bekommen kann, daher sind die Screenshotapps alle nur für rootet devices möglich.

Aber immerhin: SE bietet auf dem Xperia Pro direkt die Möglichkeit, manuell einen Screenshot zu machen. Langer Druck Powertaste und fertig. Muss man nur herausfinden.

• makki
    antwortet
    Das ist das tolle an Apps, erinnert mich an Java allgemein (sorry) es geht zwar theoretisch überall aber in der Praxis nirgends richtig
    Im Ernst, sowas wie einen Screenshot sollte ein Andriod schon IMHO als wichtiges Debugging-Werkzeug von Haus aus mitbringen.. Aber der Emu/SDK tut's da, ist besser wie nix..

Makki

Lädt...
X