Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Openhab Item Innogy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Openhab Item Innogy

    Hallo liebes Forum,
    ich habe ein Problem mit der Adressierung meiner Openhab Items in der Cometvisu. Ich finde im log von openhab zb diesen Eintrag:
    Code:
    2020-03-23 11:06:41.923 [vent.ItemStateChangedEvent] - netatmo_NAModule1_bbc5defe_02000017f450_Temperature changed from 3.2999999523162841796875 °C to 3.5 °C
    Hieraus habe ich denn in meiner XML folgendes gemacht:
    Code:
    <icon name="scene_livingroom"/>
    </label>
    <widgetinfo>
    <info format="%d°">
    <layout colspan="0" />
    <address transform="OH:Temperatur" variant="">netatmo:NAModule1:bbc5defe:02000017f450 :Temperature</address>
    </info>
    Nur leider läuft es nicht so. Kann mir jemand helfen ?

    Gruß
    Frank

    #2
    Der Name des Items steht doch in dem Logeintrag drin. Warum ersetzt Du dann da die Unterstriche durch Doppelpunkte?

    Und das zweite: Ein "OH:Temperatur" transform gibt es nicht, Temperaturen sind auch nur Zahlen, daher => "OH:number".
    Gruß
    Tobias

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      vielen Dank das war es.
      Gruß
      Frank

      Kommentar

      Lädt...
      X