Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

resource/config/visu_config.xml welche rechte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

resource/config/visu_config.xml welche rechte?

Hallo, ich hab grad die 11.2 neu aufgespielt und hab jetzt ein rechte Problem.

Welche rechte muss ich denn ändern?

Das ist die Fehlermeldung: #2: Installationsfehler - bitte die Datei-Berechtigungen überprüfen! (resource/config/visu_config.xml)

Danke für eure Hilfe!

mg Sean

Im Normalfall sollten alle Dateien unter resource/config/ (und damit auch resource/config/visu_config.xml) sollten für den Web-Server Schreib- und Leserechte haben.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hat lese und schreib Berechtigung.

muss ich nachher nochmal schauen!

vielen Dank erstmal und noch einen schönen Tag!
      Lg Sean

Kommentar

Die Berechtigungen vom Verzeichnis bitte nicht vergessen
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

klappt irgendwie nicht.

Wenn ich im var/www/cometvisu-0.11.2/resource/config der visu_config.xml octal 0664 vergebe kommt jedesmal die Fehlermeldung.
          Bei octal 0777 kommt die Fehlermeldung:Pfad für das Median Verzeichnis (resource/config/media/) ist nist lesbar oder beschreibbar -> CometVisu-Installation ist defekt!
          Irgendwo ist da der Wurm drinne...

Verzeichnis hab ich auch probiert.Leider ohne Erfolg.

Kommentar

Wenn der Owner und die Group der Datei für den User des Webservers gesetzt ist, dann ist 664 richtig. Wenn die Datei aber einem anderen User gehört, dann brauchst Du 666 damit der Webserver die auch beschreiben darf.

Die Ordner selbst sollten natürlich alles haben, d.h. 777 für resource/config/, resource/config/media/ und resource/config/backup/

Kommentar

Danke, das war die Lösung. Hatte media und backup nicht auf 777 gesetzt.

Kommentar

Lädt...
              X