Ich habs danke.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues Widget: Roundbar
Einklappen
X
-
Stimmt, das hat die Doku tatsächlich nur als Screenshot aber ohne XML-Beispiel drinnen.
Aber der Source-Code der Doku-Seite ist hier: https://github.com/CometVisu/CometVi...dbar/index.rst
Da ist für die linke Roundbar hier
roundbar_complex.png
der Code:
HTML-Code:<roundbar format="%.1f °C" fontsize="25" linespace="26"> <layout rowspan="2" colspan="2"/> <address transform="DPT:9.001" type="pointer" showvalue="false" radius="50" width="50">3/6/3</address> <address transform="DPT:9.001" style="fill:#3f20ff; stroke:#3f20ff" radius="50">3/6/0</address> <address transform="DPT:9.001" style="fill:#9f009f; stroke:#9f009f">3/6/2</address> <address transform="DPT:9.001" style="fill:#ff003f; stroke:#ff003f">3/6/1</address> <address transform="DPT:9.001" type="pointer" showvalue="false" radius="100" thickness="10">3/6/3</address> </roundbar>
Zuletzt geändert von Chris M.; 12.03.2024, 23:17.
- Likes 2
Kommentar
-
Ich bekomme beim Roundbar irgendwie immer wieder exceptions.
Ich habe zwei Pages auf denen ich jeweils mehrere Roundbars anzeigen möchte. Die Werte können von KNX gelesen werden (wenn der Wert nicht lesgar ist, sondern nur gesendet wird, bekomme ich auch Fehler) und werden alle 60 Sekunden geschickt.
In der Config sieht es wie folgt aus:
HTML-Code:<group name="Luft"> <roundbar min="0" max="500" ranges="0...100,60,3,green;100...250,60,3,#ff0;250 ...500,60,3,red" fontsize="12"> <layout colspan="2" rowspan="8" /> <label>Luftqualität</label> <address transform="DPT:7.001" mode="read" min="0" max="500">4/6/1</address> </roundbar> <roundbar format="%.0f" min="0" max="100" ranges="0...50,60,3,green;50...60,60,3,#ff0;60...1 00,60,3,red" fontsize="12"> <layout colspan="2" rowspan="8" /> <label>Luftfeuchtigkeit</label> <address transform="DPT:9.007" mode="read" min="0" max="100">4/6/2</address> </roundbar> <roundbar format="%.0f" min="0" max="5000" ranges="0...1000,60,3,green;1000...2000,60,3,#ff0; 2000...5000,60,3,red" fontsize="12"> <layout colspan="2" rowspan="8" /> <label>CO2</label> <address transform="DPT:9.007" mode="read" min="0" max="5000">4/6/0</address> </roundbar> </group>
HTML-Code:<group name="Stellantriebe"> <roundbar format="%.0f" fontsize="25" linespace="26" min="0" max="100"> <layout colspan="1" rowspan="5" /> <label>Wohnzimmer</label> <address transform="DPT:5.001" mode="read">4/5/0</address> </roundbar> <roundbar format="%.0f" fontsize="25" linespace="26" min="0" max="100"> <layout colspan="1" rowspan="5" /> <label>Küche</label> <address transform="DPT:5.001" mode="read">4/5/1</address> </roundbar> <roundbar format="%.0f" fontsize="25" linespace="26" min="0" max="100"> <layout colspan="1" rowspan="5" /> <label>Kind 1</label> <address transform="DPT:5.001" mode="read">4/5/2</address> </roundbar> <roundbar format="%.0f" fontsize="25" linespace="26" min="0" max="100"> <layout colspan="1" rowspan="5" /> <label>Arbeitszimmer</label> <address transform="DPT:5.001" mode="read">4/5/3</address> </roundbar> <roundbar format="%.0f" fontsize="25" linespace="26" min="0" max="100"> <layout colspan="1" rowspan="5" /> <label>Kind 2</label> <address transform="DPT:5.001" mode="read">4/5/4</address> </roundbar> <roundbar format="%.0f" fontsize="25" linespace="26" min="0" max="100"> <layout colspan="1" rowspan="5" /> <label>Schlafzimmer</label> <address transform="DPT:5.001" mode="read">4/5/4</address> </roundbar> </group>
grafik.png
Habe ich einen Fehler in der Definition der Roundbars?
Kommentar
-
Auf den ersten Blick schaut die Config i.O. aus.
Kannst Du bitte bei dem Fehler mal das Absturzberichte senden aktivieren und warten dass dieser Fehler nochmal kommt?
Dadurch das der Code kompiliert wird ist der Stack Trace so nicht lesbar, wenn er jedoch hochgeladen wird besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir die wirkliche Stelle im Code finden können.
Und am besten ist es mit den Benutzerinterationen aufzuzeichnen. Wenn es aber - so klingt es hier zumindest - nicht an einer Benutzerinteration liegt sondern eine Nachricht vom Bus, dann am besten einfach starten und möglichst nichts machen bis der Fehler kommt. Dann sind die Daten kleiner und schneller zu analysieren
Kommentar
-
Danke, ich hab den Bericht gefunden. Er ist etwas mysteriös, evtl. passt da was mit der Auflösung nicht - oder Du nutzt das Audio-Widget uns es knirscht da drinnen...
Ich hab aber einen anderen Bericht gefunden, der tatsächlich im roundbar steckt und von der Meldung sehr ähnlich ist. Da vermute ich, dass es ein Initialisierungsreihenfolge-Thema ist. Da baue ich jetzt mal auf Verdacht eine Robustheits-Maßnahme ein.
Kommentar
-
Zitat von Chris M. Beitrag anzeigenDu nutzt das Audio-Widget
Zitat von Chris M. Beitrag anzeigenIch hab aber einen anderen Bericht gefunden,
Zitat von Chris M. Beitrag anzeigenDa vermute ich, dass es ein Initialisierungsreihenfolge-Thema ist.
Zitat von Chris M. Beitrag anzeigenDa baue ich jetzt mal auf Verdacht eine Robustheits-Maßnahme ein
Kommentar
-
Bekomme ich noch den Fehler. Im Testing habe ich jedoch auch noch eine neue Fehlermeldung erhalten. Ich habe für beide einmal einen Report gesendet.
Hier auch mal ein Screenshot:
grafik.png
Zumindest den ersten Wert zeigt er noch an. Jedoch schneidet er das Widget auch visuell ab. Auf der anderen Page das gleich Problem.
Kommentar
-
Bitte lösche mal den Cache - der Report zeigt eine Version vom 10.3.24 und nicht die von heute.
Außerdem wäre es gut, wenn Du auch mal mit Chrome testen könntest und zu prüfen ob da das gleiche Problem auftaucht. (Wir testen hauptsächlich mich Chrome und nehmen Firefox nur noch zum Absichern)
Wenn das Widget abgeschnitten ist, dann wird die das <layout> noch nicht passen un Du brauchst mehr rowspan (oder weniger colspan).Zuletzt geändert von Chris M.; 08.04.2024, 20:29.
Kommentar
-
Ich hab gerade gesehen, dass Testing aufgrund eines internen Fehlers nicht gebaut wurde. Jetzt habe ich es nochmal angestoßen.
=> Bitte den Container nochmal neu holen
(Ob der aktuelle jetzt da ist lässt sich im Portainer darin sehen, dass Du bei Duplicate/Edit vorher alle LABELs löschst, dann den neuen holst - dann sollte nun bei den Labels unter org.label-schema.build-date der Wert 2024-04-14T19:41:07+00:00 stehen)
Kommentar
Kommentar