Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notification ohne automatisches "Löschen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Notification ohne automatisches "Löschen"

Hallo Gemeinde,

ich habe heute mal die Notification laut dem Beispiel in der CV-Beschreibung bei mir "eingebaut" um über meine Alarme und Fehler im System zu informieren. Doch wie ich festgestellt habe, werden die Meldungen automatisch gelöscht wenn der Fehler nicht mir vorliegt.

So ist es ja auch beschrieben.

... unique="true" legt fest, dass die Nachricht nur einmal angezeigt wird, und zwar nur, wenn der Wert des Status-Updates gleich dem <condition> festgelegten Wert ON entsprich, d.h. die Nachricht wird angezeigt, wenn die Lampe eingeschaltet ist, wenn sie ausgeschaltet wird, wird die Nachricht automatisch gelöscht.

Nun dachte ich das wenn ich das "unique" auf false setzte dann löscht sich die Notification nicht automatisch wenn der Fehler weg ist, doch leider scheint das nicht so zu sein.

Oder mache ich etwas falsch?

Gruß
    Ralf
    Gruß
    Ralf

Kannst Du mal den Auszug für die Notifications in deine Config hier posten? Ich denke das würde die Sache einfacher machen.
    Gruß
    Tobias

Kommentar

Stimmt, das könnte helfen ;-)

HTML-Code:
      <mapping name="Alarm_Name">
              <entry value="11/2/0">Übertemperatur KNX Versorgung Innenlinie</entry>
            </mapping>
          </mappings>
          <notifications>
            <state-notification name="Alarm" target="notificationCenter" unique="false" severity="high" deletable="true">
              <title-template>Systemalarm</title-template>
              <message-template>{{ address }}, {{ time }}</message-template>
              <condition>1</condition>
              <addresses address-mapping="Alarm_Name">
                <address transform="DPT:1.005">11/2/0</address>
              </addresses>
            </state-notification>
          </notifications>
      Ich dachte eingentlich mit unique="false" sollten die Nachrichten "gespeichert" werden bis sie vom User gelöscht werden deletable="true" aber dem ist nicht so...

Gruß
      Gruß
      Ralf

Kommentar

Ich kann das Problem leider nicht nachstellen. Wenn ich deinen Beispielcode benutze löschen sich da keine Notifications. Wenn Du deine Config mit dem zusätzlichen URL-Parameter "testMode=true" lädst (https://www.cometvisu.org/CometVisu/...echtes-backend) kannst Du selbst Werte an die GA senden (natürlich nur im Browser, das geht nirgendwo anders hin). Einfach die Browser-Console öffnen in den Entwicklertools (F12) und dort kann man dann Updates für bestimmte GAs an die CometVisu senden mit:

Code:
        cv.TemplateEngine.getInstance().visu.write('11/2/0', 1)
        cv.TemplateEngine.getInstance().visu.write('11/2/0', 0)
        cv.TemplateEngine.getInstance().visu.write('11/2/0', 1)
        usw.
        Wenn ich die 3 Werte aus dem Beispiel sende, habe ich zwei Benachrichtigungen im Notification-Center. Kannst Du das mal ausprobieren?
        Gruß
        Tobias

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für deine Bemühungen, aber es scheint aktuell auch auf meinem System zu laufen wie es soll. Es werden die Notifications erst nach Benutzerinteraktion gelöscht, so wie es sein sollte.
          Ich verstehe es selber nicht.

Dein Hinweis mit "testMode=true" ist echt hilfreich, das habe ich bis jetzt noch nicht gewusst.

Danke nochmals!

Gruß

Gruß
          Ralf

Kommentar

Lädt...
          X