Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage Widget anpassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anfängerfrage Widget anpassen

Guten Morgen,

mein Ziel ist es das switch-widget anzupassen. Da dies in der Anleitung beschrieben wurde - eigentlich optimale Voraussetzungen für einen Anfänger. Dennoch schaffe es nicht.
    Ich habe eine custom_switch.css-Datei im Ordner "media" mit folgendem Inhalt erstellt:

HTML-Code:
    .switch.custom_trans {
    color: pink;
    background-color: green;
    }
    In der Konfigurationsdatei habe ich die css wie folgt eingebunden:

HTML-Code:
    <files>
    <file type="css">/resource/config/media/custom_switch.css</file>
    </files>
    Die entspechende Stelle mit dem Switch sieht wie folgt aus:
    HTML-Code:
     </page>
    <page name="Esszimmer" visible="false" shownavbar-left="true">
    <layout colspan="1"/>
    <switch class="trans">
    <layout colspan="0"/>
    <label>Lampe Esstisch</label>
    <address transform="DPT:1.001">1/1/96</address>
    </switch>
    </page>
    In der Anleitung steht etwas von <div class="switch custom_fancy"...
    Ich weiß aber nicht, wo ich meinen Code <div class="switch custom_trans"> einfügen soll. Füge ich den Code in der Konfigurationsdatei ein, wird mir immer wieder angezeigt, dass die Datei Fehler enthält.
    Da die Antwort wahrscheinlich trivial ist, finde ich auch keine Hilfen im Forum.
    Ich verzeiht mein Unwissen.

Beste Grüße
    Marco

Die Frage ist ob der Pfad "/resource/config/media/custom_switch.css" korrekt ist.
    Wenn die CometVisu "nackt" auf dem Web-Server läuft, dann kann der schon stimmen. Wenn die aber z.B. hinter dem Timberwolf-Server Proxy steckt, dann kann dieser absolute Pfad nicht funktionieren.

Versuch doch daher mal einen relativen statt einem Absoluten Pfad. D.h. nimm mal "resource/config/media/custom_switch.css"
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Danke Chris.
      Mit dem relativen Pfad wirken sich die Änderungen in der custom_switch.css aus.

Beste Grüße
      Marco

Kommentar

Lädt...
      X