Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNXD Cometvisu Caching Ladezeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich habe inzwischen hinbekommen, aber nur dadurch, dass ich die config.xml drastisch gekürzt habe. Zwar läuft es einigermassen mit der neuen knxd Umgebung, aber nicht wirklich wie vorher mit dem eibd . Verwende aber auch wie gesagt die neueste Version der knxd selbst kompiliert. Sobald eine gewisse Anzahl an GA's überstiegen wird, lädt er gar nichts mehr. Caching gibts anscheinend gar nicht mehr, denn wenn ich die Seite neu lade, dauert es wieder eine habe Ewigkeitt. Ich muss mal schauen, ob ich die knxd 0.0.5.1 kompiliert bekommen. Mit der alten Version 0.05 eibd gab es wie gesagt die read Fehler, nicht open failed, sondern read failed. Schreiben hat geklappt, auf im Browser über cg-bin/w?xxxxx . Mal gucken ob die 0.0.5.1 noch mit dem Buster in Einklang zu bringen ist.

    Eignetlich bin ich ganz überrascht. Komme eigentlich vom Communitygate auf 2010 noch mit Wheezy. Jedes Update mitgemacht, nur dieses Jahr mit Buster das erste Mail Probleme. Weil eibd beim Install deinstalliert worden ist. Selbst die wiregated.pl musste ich nur begrentzt anpassen. Logigprozesser.pl und alle anderen Plugins gehen sogar noch mit der wiregated.pl. Im Prinzip brauche ich eigentlich für meine KNX Umgebung nur noch die wiregated.pl plus Plugins und die Cometvisu. Will auch darauf nicht verzichten, den Browser Ansatz finde ich auch heute noch einfach zeitgemäss und "barierefrei".
    Zuletzt geändert von larsknx; 14.12.2020, 11:52.

    Kommentar


      #17
      Ich möchte an dieser Stelle bitte konkret die Query wissen, die der CometVisu absetzt. Also die, auf die das neue eibread mit "read failed" reagiert und das beim alten eibd noch funktioniert hat (und wie lang er dabei zum Antworten gebraucht hat).
      Zuletzt geändert von Smurf; 14.12.2020, 13:17.
      DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben

      Kommentar


        #18
        Also als Feedback. Vielen Dank an den lieben Smurf, aber auch ganz lieben Dank an Chris, der das ganze im GIT auch mit unterstützt hat .-)

        Das Problem ist in meinem Fall komplett gelöst, der neue knxd funktioniert genauso wie der der alte eibd , Alles lädt jetzt schnell.

        Ich denke, falls der eine oder andere das gleiche Problem hat, wird hier Smurf oder Chris weiterhelfen und es besser erklären als ich.

        In meinem Falls lag es wohl u.a. an den Read Cache Ladezeiten, die von 1 Sek auf 75 ms runter gesetzt worden sind.

        Damit erklärt sich auch, warum es bei zunehmender GA Anzahl immer länger dauerte, bis eine Antwort in der cometvisu sichtbar wurde.

        Nochmals vielen Dank, der Thread kann von daher geschlossen werden. Lösen hätte ich es somit selbst nicht können .-)
        Zuletzt geändert von larsknx; 14.12.2020, 19:47.

        Kommentar


          #19
          Der neue Code ist im github im "test"-Zweig. Ich checke den morgen "vernünftig" ein und mache ein neues Release. Die besagten 75ms müssen noch konfigurierbar werden …
          DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben

          Kommentar


            #20
            iGude,

            die CV lief bei mir auch lange, bis ich das system wechseln musste. Danach hatte ich genau dieselben Probleme wie hier beschrieben.

            Wenn es jetzt endlich wieder ginge wäre das absolut mega. Ich werde das gleich morgen mal testen.


            Vielen Dank euch beiden.
            Elektroinstallation-Rosenberg
            -Systemintegration-
            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
            http://www.knx-haus.com

            Kommentar


              #21
              Ich klinke mich hier mal ein... wie ist aktuell der Status mit dem knxd?

              larsrosen : Hats bei dir geklappt?
              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

              Kommentar

              Lädt...
              X