Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS5-UPGRADE nähert sich dem Ende...

Die Sammelbestellung für ETS5 UPGRADE nähert sich dem Ende! Infos unter: Link
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Slider sendet den Wert beim Antippen nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Slider sendet den Wert beim Antippen nicht!


    Hallo zusammen!

    Ich habe eine ganze Weile damit verbracht den Slider dazu zu bringen, seinen Wert anzuzeigen (version Release 0.11.2).
    Fehler war am Ende im format das format="%.1f %" ==> hier gab es vor langer Zeit die Anpassung die ein %% erforderlich machte => Das fehlt im Bsp. von Haeger80 auf cometvisu.org. Ich vermute, das wird aber in den verlinkten Configs keiner anpassen.


    Ich habe dabei aber einen Bug im Slider gefunden:
    1) ohne der Option "send_on_finish" ist dieser Wert per Default "false". Der Slider sendet auch korrekt, allerdings nur, wenn geslidet wird. Kligt man direkt in den Slider auf eine Position, so wird dieser Wert NICHT gesendet!!!

    2) mit send_on_finish="true" ist das Verhalten korrekt. Es wird am Ende des Slidens als auch beim Tippen einer Position korrekt gesendet.


    Danke für eure Hilfe
    Robert


    Code:
    <slide min="50" max="100" step="5" format="%.0f%%" flavour="lithium" send_on_finish="true">
    <layout colspan="2"/>
    <address transform="DPT:5.001" mode="readwrite">5/5/36</address>
    </slide>

    #2
    Das mit dem Prozent ist schon länger her, und dass es mit nur einem Prozentzeichen funktioniert hat war Zufall. Wo genau auf der Homepage ist das mit nur einem, dann kann ich das korrigieren.

    Beim Slider gab es einen Bug der genau dieses beschriebene Verhalten gezeigt hat. Welche CometVisu Version nutzt Du genau? Bzw. beim Container, hast Du den nochmal ganz frisch geholt und hat der weiterhin das Problem?
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

    Kommentar

    Lädt...
    X