Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RssLog 2x für getrennte db betreiben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RssLog 2x für getrennte db betreiben?

Hallo zusammen!

Zusätzlich zu hier: https://forum.timberwolf.io/viewtopic.php?f=37&t=2514.

Ich wollte gerade meine rsslog.db in mehrere Dateien aufteilen (Allgemeine Meldungen und Warnungen).
    Hintergrund ist, dass die allgemeinen Meldugen zB HET auf/zu doch oft geschrieben werden und ich diese db jederzeit mal löschen können will.
    Die Warnungen möchte ich aber für immer behalten.

Ich habe die rsslog.php kopiert und eine rsslog1.php gespeichert (in der CV unter /var/www/html/resource/plugins/rsslog/).
    Darin habe ich den db-Namen auf rsslog1.db geändert.
    Das rsslog.pl Plugin habe ich ebenfalls aufgeteilt in die beiden db.
    ==> Das funktioniert soweit, und ich sehe, dass je nach Meldung in die richtige db geschrieben wird.

Nur in der Visu selbst klappt es noch nicht.
    Der Aufruf der rsslog1.php funktioniert da anscheinend nicht.

Woran kann das liegen?

Danke
    Robert

Code:
          <rsslog src="plugins/rsslog/rsslog1.php?state=0" refresh="30" mode="last" timeformat="%d.%m. %H:%M" itemack="modify">
            <layout rowspan="2" colspan="3"/>
          </rsslog>
          <rsslog src="plugins/rsslog/rsslog.php?state=0" filter="warning" refresh="30" mode="last" timeformat="%d.%m. %H:%M" itemack="modify">
            <layout rowspan="2" colspan="3"/>
          </rsslog>

Ich vermute mal, dass Dir da diese Zeile im Code zum Verhängnis wird: https://github.com/CometVisu/CometVi...RssLog.js#L175
    Du könntest mal versuche das auszutricksen, indem Du die Alternative nicht in "rsslog1.php", sondern in "rsslog_oh.php" umbenennst. Dann dürfte das trotzdem als "externe"-Quelle erkannt werden.
    Gruß
    Tobias

Kommentar

Danke Tobias.
      Gleich probiert, mit _oh ändert sich aber nichts.

Interessanterweise klappt es mit _mysql (was ich auf git gesehen habe). Insofern ist das Thema "gelöst", ich weiß nicht, ob es sonst wen gibt, für den das interessant ist?

Für mich reicht es und DANKE nochmal!

lg
      Robert

Kommentar

Anstatt verschiedene Datenbanken zu nutzen (da dürftest Du der erste sein ) kannst Du natürlich auch nur selektiv die alten Daten löschen, vgl. https://github.com/CometVisu/CometVi...og.php#L24-L28
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Danke für den Hinweis.
          Ich denke mal drüber nach und bei mir vielleicht noch ein Plugin, das dann per CometVisu getriggert wird. Das wäre schon ganz smart....
          Ein "Aufräumen Button..." sozusagen.

lg
          Robert

Kommentar

Da das Löschen über die URL geht, sollte ein Aufräumen-Button ja über den UrlTrigger gehen.
            Oder, automatisiert, über einen CRON-Job, der wöchtentlich o.ä. die URL aufruft.
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Gute Idee, aber du musst ja den Zeitstempel (zB Unix Zeit heute minus 1 Monat) im URL mitgeben, sowas wüsste ich jetzt nicht, wie ich das direkt im config File der CV lösen könnte?

Robert

Kommentar

Stimmt, das hatte ich übersehen. Dann bleibt bei dem aktuellen Code nur die Lösung über einen Cron-Job.

Kommentar

Lädt...
                X