Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsabfrage vor Schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sicherheitsabfrage vor Schalten

Hallo zusammen,
    über die Suche habe ich nichts gefunden, darum hier als neue Frage:
    Kann man Schaltaktionen mit einer zusätzlichen Sicherheitsabfrage belegen? Hintergrund ist der, dass ich in der Visu den Status der Steckdosen für die Waschmaschine und den Trockner zeigen und auch schaltbar haben will. Allerdings wäre es doof, wenn jemand durch einen versehentlichen Klick die beiden Geräte lahm legt. Also sollte nach dem Klick (am Besten auch nur, wenn man Ausschalten will) möglichst noch eine Sicherheitsabfrage kommen. Geht sowas mit der Cometvisu?
    Schöne Grüße,
    Jens

Ein Popup mit der Frage "soll ich das wirklich machen?" geht mit den aktuellen Widgets nicht. Kann aber natürlich in einem eigenen Widget / Plugin ganz leicht umgesetzt werden.

Was aber evtl. geht und jetzt schon möglich ist: Wenn der KNX Aktor ein Sperr-Objekt hat, dann könntest Du natürlich zwei Buttons verwenden, einer löst die Sperre und der andere löst dann die Schaltung aus.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Danke Chris. Ich werde mir beide Möglichkeiten mal angucken.

Kommentar

Edit: Sorry, hier stand Mist.

Kommentar

Lädt...
        X