Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Achsen in diagram_info

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2 Achsen in diagram_info

Werte Gemeinde

Ich versuche ein Diagram mit je zwei Werten auf zwei separaten Achsen (Windrichtung und -Stärke) darzustellen, es gelingt mir aber nicht, die zweite y-Achse rechts darzustellen. 1) fehlt die Beschriftung der Achse und 2) werden die Werte für Windstärke auf der Skale der Windrichtung dargestellt.

<diagram_info align="center" format="%.0f kmh" colspan="1" rowspan="1" series="day" refresh="300" tooltip="true" gridcolor="#707070" legendposition="nw">
    <layout colspan="1"/>
    <axis position="left" min="0" max="359" label="Windrichtung" unit="°"></axis>
    <axis position="right" min="0" max="70" label="Windstärke" unit="km/h"></axis>
    <rrd yaxis="Windrichtung" color="white" label="Windrichtung">atmo_EG_Aussen_Wind_WindAngle </rrd>
    <rrd yaxis="Windrichtung" color="grey" label="Böenrichtung">atmo_EG_Aussen_Wind_GustAngle </rrd>
    <rrd yaxis="Windstärke" color="red" label="Windstärke">atmo_EG_Aussen_Wind_WindStrengt h</rrd>
    <rrd yaxis="Windstärke" color="blue" label="Böenstärke">atmo_EG_Aussen_Wind_GustStrengt h</rrd>
    <address transform="OH:number" mode="read">atmo_EG_Aussen_Wind_WindStrength</address>
    </diagram_info>

Was mache ich falsch?

Lg
    Niggi

Angehängte Dateien

Die axis-Elemente haben keinen Inhalt, daher kann dass rrd-Element darauf nicht verweisen.

Versuche mal:
    HTML-Code:
    <diagram_info align="center" format="%.0f kmh" colspan="1" rowspan="1" series="day" refresh="300" tooltip="true" gridcolor="#707070" legendposition="nw">
      <layout colspan="1"/>
      <axis position="left" min="0" max="359" label="Windrichtung" unit="°">axis_Windrichtung</axis>
      <axis position="right" min="0" max="70" label="Windstärke" unit="km/h">axis_Windstärke</axis>
      <rrd yaxis="axis_Windrichtung" color="white" label="Windrichtung">atmo_EG_Aussen_Wind_WindAngle </rrd>
      <rrd yaxis="axis_Windrichtung" color="grey" label="Böenrichtung">atmo_EG_Aussen_Wind_GustAngle </rrd>
      <rrd yaxis="axis_Windstärke" color="red" label="Windstärke">atmo_EG_Aussen_Wind_WindStrengt h</rrd>
      <rrd yaxis="axis_Windstärke" color="blue" label="Böenstärke">atmo_EG_Aussen_Wind_GustStrengt h</rrd>
      <address transform="OH:number" mode="read">atmo_EG_Aussen_Wind_WindStrength</address>
    </diagram_info>
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich habe gedacht, der Verweis geht auf "label" 🙈

Nun tuts, vielen herzlichen Dank und frohe Ostern!

Kommentar

Lädt...
      X