Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Documentation: Fix XML-Structure - Templates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Documentation: Fix XML-Structure - Templates

Hallo,
    In der Doku zu Templates fehlen das umschließende <templates> </templates> in der <meta> section.

Ich baue grad meine Visu neu und benutze jetzt Includes und Templates. Hat ein bisschen gedauert bis ich rausgefunden habe, dass das noch ein <templates> braucht. Kann ich die Doku selber fixen oder was ist der schnellste Weg.

Grüße

Normalerweise sind Pull-Requests mit Fixes immer willkommen, aber da wir gerade die CI umgestellt haben funktioniert die automatische Generierung der Doku nicht. Daher muss ich das erstmal wieder reparieren und dann kann ich die Doku auch gleich selbst fixen. In der aktuellen Version der Doku fehlt es nur noch an einer Stelle:
    https://www.cometvisu.org/CometVisu/...tml?#templates

Die Doku für die 0.11 zu aktualisieren wird noch komplizierter, denn die alte CI mit der dort die Doku generiert wurde steht nicht mehr zur Verfügung. Ich fürchte da müssen wir mit dem Fehler leben, oder ich ändere das direkt. Da der Automatismus eh im Eimer ist, dürfte da dann in Zukunft auch nichts überschrieben werden, mal sehen.
    Gruß
    Tobias

Kommentar

So Doku ist gefixt. Da die Generierung nun wieder funktioniert, sind Fixes für die Doku wieder mehr als willkommen.
      Eine allgemeine Anleitung was man dafür tun muss findest Du hier: https://www.cometvisu.org/CometVisu/...lab/index.html
      Gruß
      Tobias

Kommentar

Das ist super, danke!

Dann macht es ja nicht mehr viel Sinn Fixes für die 11er einzureichen.
        Kann ich schon die 12er verwenden für meine neue Visu?

Kommentar

Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
          Wenn Du Dich traust ;-) Ist halt ne Entwicklerversion und da kann immer mal was nicht funktionieren. Aber je mehr Leute die jetzt schon benutzen oder zumindest mal testen desto eher werden solche Fehler gefunden und können dann gefixt werden. Das was ich in der CometVisu benutze funktioniert in der 0.12, da ich die bereits produktiv einsetze. Aber ich nutze halt nicht alles in jeder möglichen Kombination, daher kann es gar nicht genug Tester geben.

Gruß
          Tobias

Kommentar

Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
            Je nach dem wie schlimm es ist, wenn etwas spontan nicht funktioniert. Dafür werden Bugs dort wesentlich schneller gefixt

Grundsätzlich ist in der 0.12 die Phase der großen Änderungen (wo gerne mal alles in Einzelteilen da liegt) vorbei und nun eher in einer Stabilisierungsphase, d.h. da ist jeder Tester herzlich willkommen.

Ob man sich traut hängt halt etwas vom eigenen Mut und dem WAF ab. Wenn man gerade eine neue Visu baut, so könnte es eine gute Strategie sein die bestehende Visu noch live laufen zu lassen, die neue aber schon mit der 0.12er zu erstellen.
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
              Grundsätzlich ist in der 0.12 die Phase der großen Änderungen (wo gerne mal alles in Einzelteilen da liegt) vorbei
              Das hört sich super an. Dann werde ich die Tage mal auf die 0.12 für die neue Visu umsteigen!

Kommentar

Lädt...
              X