Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramm aus influxDB in CometVisu darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von netfriend Beitrag anzeigen
    Lt. CometVisu-Doku sind für das Diagram-Plugin folgende Zeitspannen möglich:
    hour -> funktioniert
    week -> funktioniert
    month -> es wird nichts angezeigt! WARUM?
    year -> es wird nichts angezeigt - versteh ich aber, da erst Daten seit 11.8. vorhanden sind.
    Ich bin nochmal die InfluxDB Doku durchgegangen und habe gesehen, dass die CV ein Verhalten erwartet, dass es so nicht gibt.
    => month und year ist aktuell kaputt.
    Zitat von netfriend Beitrag anzeigen
    fullday -> es wird was angezeigt, aber der Sinn erschließt sich mir nicht. Ist mir aber auch nicht wichtig.
    Die Idee ist, dass bei fullday der angezeigte Zeitraum auf Mitternacht synchronisiert wird.
    Aus offensichtlichen Gründen kann ich das gerade nicht testen
    Zitat von netfriend Beitrag anzeigen
    custom -> wie wird hier der Zeitraum angegeben?
    Das geht über seriesStart, seriesEnd und seriesResolution.

    Um "per Hand" eine Monats-Darstellung zu bekommen kannst Du diese Attribute verwenden:
    Code:
    series="custom" seriesStart="end-30day" seriesEnd="now" seriesResolution="21600"
    So kannst Du statt der Default-Vorgabe einer Auflösung von allen 4 Stunden auch auf eine Darstellung mit stündlichen Werten wechseln:
    Code:
    series="custom" seriesStart="end-30day" seriesEnd="now" seriesResolution="3600"
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Ich bin nochmal die InfluxDB Doku durchgegangen und habe gesehen, dass die CV ein Verhalten erwartet, dass es so nicht gibt.
      => month und year ist aktuell kaputt.
      Das erklärt mein Verhalten. Vielen Dank fürs Nachschauen :-)

      Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Um "per Hand" eine Monats-Darstellung zu bekommen kannst Du diese Attribute verwenden
      Super, damit funktioniert's.

      Herzlichen Dank!

      Kommentar


        #18
        In der aktuellen Entwicklungsversion ist mit https://github.com/CometVisu/CometVisu/pull/1086 das Problem gelöst, so dass month und year auch bei der InfluxDB funktionieren.

        Außerdem gibt's nun noch eine kleine Feature Erweiterung, so dass man die Auflösung auch frei wählen kann, obwohl man einen vorgefertigten Zeitraum nutzt.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

        Kommentar

        Lädt...
        X