Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externe Werte anzeigen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Externe Werte anzeigen?

Hallo, ich habe seit kurzem CV laufen und würde gerne externe Werte aus einer txt oder xml Datei darstellen? Konkret geht es um Wetterdaten meiner Wetterstation. Habe schon im Forum und Internet gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Ist das irgendwie möglich? Oder benötige ich dafür noch ein backend? Im Moment läuft CV mit knxd. Vielen Dank

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    1. Die Werte in einer Logik-Engine verarbeiten, auf den KNX senden und dann mit normalen CV-Widgets darstellen
    2. Ein Plugin schreiben, dass diese Datei mit den Werten direkt einliest (müssen über einen Web-Server bereit gestellt werden) und dann darstellt - wie es z.B. WG_Plugin_Info Widget oder das OpenweatherMap Plugin machen
    3. Komplett externe Verarbeitung (z.B. mit einem PHP Skript) und Einbinden von dessen Ausgabe per web-Widget
    Für eine lokale Wetterstation dürfte 1. das übliche Vorgehen sein. Evtl. noch damit erweitert, dass die Logik-Engine Werte wie die Temperatur in einer Zeitserie (RRD oder InfluxDB) ablegt und somit auch ein Diagramm mit den letzten Werte angezeigt werden kann.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hi Chris, nochmal Danke. Das ist eine gute Idee 😊

Kommentar

Lädt...
      X