Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

0.12-RC1: Hidden Config lässt sich nicht speichern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

0.12-RC1: Hidden Config lässt sich nicht speichern

Hallo zusammen!

Bin dem Aufruf zum Test gerade gefolgt und habe die aktuelle dev als Container am TWS installiert.
    Läuft soweit.

Nur fehlen die Diagramme aus der influx. Ursache ist die uri in der hidden config.
    Allerdings kann ich den uri von 192.168.1.10 nicht auf 192.168.1.100 ändern.

Ich werde zwar beim schließen der Datei im neuen Manager gefragt, ob ich speichern will, was ich mit OK bestätige.
    Wenn ich die hidden-config aber erneut öffne, stehen noch die Werte drinnen.

Schreibrechte hab ich geprüft und präventiv auf 0777 geändert, das hat aber nicht geholfen.

Edit: grad gesehen, dass ich tatsächlich den Container mit :testing anstelle v0.12.0-RC1 installiert habe. Ich prüfe ändere das, denke aber nicht, dass das die Ursache ist.

Danke und lg
    Robert

Nachtrag:
    Gerade auf RC1 aktualisiert.

Vielleicht hilft die Fehlermeldung im Anhang (kam aber bei der dev auch schon mal).

Robert
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,
      ich ergänze mal ...
      speichern klappt bei mir im Config Manager (Chrome)
      Schreibrechte 0666 dazu vergeben
      allerdings ändert sich bei mir die URI dann in der Datei zu https:\/\/192.168.0.1:49443\/ (im Browser / Config Manager passt es aber).

Grüße
      Adi

Kommentar

Das mit den \/\/ ist kein Problem in der hidden.php.

Wenn der beim speichern nicht meckert, sollte es eigentlich auch geklappt habe. Da das ganze im Container läuft fällt mir nur ein, dass das Config-Verzeichnis indem die hidden.php liegt nicht als Volume gemountet ist. Dann speichert der natürlich in dem Container und davon bekommt man außerhalb nichts mit. Also bitte hier nochmal sicherstellen, dass der Container richtig eingerichtet ist.
        Gruß
        Tobias

Kommentar

Auch bei mir kam die Anzeige mit dem hidden file: Habe den Owner auf www-data geändert, war <root> . Dann geht's jetzt.
          lg
          Albert

Kommentar

Das dürfte auch bei mir das Problem sein. Das Volume wird über mehrere Container geteilt. Der owner für die hidden ist root, editor speichert trotz 0666 nicht.
            Das gleicht ist auch bei den normalen config so. Owner steht im WinSCP "ifs", auch da klappt das Speichern aus dem Texteditor nicht.

Ich glaube das liegt aber an den Containern, ich teste mal mit nur einem Container und frischem Volume.

Robert

Kommentar

Bitte teste nochmal mit RC3 und geleertem Cache. Der Bug der da vorher drinnen war konnte sehr seltsame Auswirkungen haben.
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
              X