Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[CV 0.12.0-RC4] Diagramme laden nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[CV 0.12.0-RC4] Diagramme laden nicht

Beim ersten Laden der CometVisu werden die enthaltenen Diagramme angezeigt. Beim erneuten Laden nicht mehr. Wird "enableCache=no" verwendet, werden die Diagramme wieder geladen. Es scheint also mit dem Cache zusammenzuhängen.

In der Netzwerkanalyse bzw. der Konsole des Firefox debuggers kann man sehen, dass bei aktiviertem Cache eine leere Anwort auf die rrdfetch Anfrage kommt. Woran kann das liegen?
    Keine Antwortdaten für diese Anfrage verfügbar

Ich verwende ein Wiregate für die CometVisu und Firefox 96.0 auf dem Desktop.

Zitat von XueSheng Beitrag anzeigen
    In der Netzwerkanalyse bzw. der Konsole des Firefox debuggers kann man sehen, dass bei aktiviertem Cache eine leere Anwort auf die rrdfetch Anfrage kommt. Woran kann das liegen?
    Fehlt mir gerade die Fantasie, was hier das Problem ist. Das "enableCache" steuert lediglich ob die Config-Datei neu geladen + geparsed wird, oder ob die bereits gelesene aus dem Cache benutzt wird. Das hat mit dem Laden der Diagramme erstmal gar nichts zu tun.

Sind denn die Anfrage URLs für die Diagramme exakt gleich in beiden Fällen (also wenn es funktioniert und wenn nicht)? Da müsste es eigentlich einen Unterschied geben, sonst müsste es ja in beiden Fällen funktionieren.

Wenn es Unterschiede gibt, kannst Du einmal mit "enableCache=invalid" laden (das löscht den Cache der Config und legt in neu an) und dann nochmal ganz normal mit Cache laden und gucken ob es dann funktioniert.

Gruß
    Tobias

Kommentar

Danke für die Hinweis @peuter.

"enableCache=invalid" mit anschließedem Neuladen (ohne enable Cache) löst das Problem nicht.

Hier mal die Anfrage, die beim ersten Laden genutzt wird. Der Unterschied scheint bei "res=300" zu liegen. Beim erneuten Laden steht hier "res=null" (dann kommt keine Antwort auf die Anfrage).

Wie kann ich nun herausfinden, welchen Zusammenhang es zwischen der Angabe zu "res" und dem Cache gibt? Oder ist es nur Zufall, dass das Problem bei aktiviertem Cache auftritt?

Kommentar

Min res=null gibt es auch mit dem Influx-Backend eine Auffälligkeit bei der ich noch untersuche.
        Interessant, dass das vielleicht auch bei RRD der Fall sein kann.

Ich hab das mal in ein Issue geschrieben: https://github.com/CometVisu/CometVisu/issues/1158
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
        X