Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
CV Container latest vs testing
Einklappen
X
-
OK hab Ich gerade gemacht mit
HTML-Code:docker run --name CometVisu81 -e KNX_INTERFACE=' iptn:10.0.0.100:3671' --restart unless-stopped -d -p 8081:80 -v CometVisuConfig:/var/www/html/CV81 cometvisu/cometvisu:testing
2022-03-17 (1).png
Stimmt bei dem Installations-Befehl alles? was mir aufgefallen ist in dem angegebenen Ordner /var/www/html/CV81 steht nichts drinnenAngehängte DateienZuletzt geändert von Fireworker; 17.03.2022, 10:26.
Kommentar
-
Wenn der Befehl der einzige ist, denn Du benutzt hast, dann kann das nicht gehen. Eine aktuelle Version bekommst Du mit "docker pull cometvisu/cometvisu:testing" dazu musst Du auch den laufenden Container löschen und stoppen bevor Du den neuen startest, siehe auch https://phoenixnap.com/kb/update-doc...lder%20release.
Und wo hast Du das her: "-v CometVisuConfig:/var/www/html/CV81"? Wundert mich, dass das überhaupt irgendwas lädt. Eigentlich solltest Du damit gar keine Configs in deinem Container haben bzw. nur die original mitgelieferten Und Änderungen dürften einen Container-Neustart nicht überleben.
Die Rechte Seite von ":" muss zwingend immer "/var/www/html/resource/config" sein, weil das der Pfad im Container ist in dem die Configs liegen. Und "CometVisuConfig" (also der Teil vor dem ":") ist dein lokaler Pfad außerhalb des Containers, der dann in den Container gemountet wird. (https://docs.docker.com/engine/refer...-v---read-only)Gruß
Tobias
Kommentar
-
hab es jetzt nochmal nach deiner Anleitung gemacht (vorher den alten Container gelöscht)
Code:docker run --name CometVisu81 -e KNX_INTERFACE=' iptn:10.0.0.100:3671' --restart unless-stopped -d -p 8081:80 -v CometVisuConfig:/var/www/html/resource/config cometvisu/cometvisu:testing
2022-03-17 (2).png 2022-03-17 (3).png
kommt aber trotzdem wider eine Fehlermeldung
2022-03-17 (4).png
Angehängte Dateien- 2022-03-17 (2).png (189,8 KB, 34x aufgerufen)
- 2022-03-17 (3).png (248,0 KB, 23x aufgerufen)
- 2022-03-17 (4).png (152,4 KB, 23x aufgerufen)
Kommentar
-
Kommt der Fehler auch, wenn Du die Config ganz normal öffnest? Der Screenshots ist ja aus dem Xml-Editor und der Fehler in der Vorschau-Ansicht.
Ansonsten müsstest Du mal beide Haken in der Fehlermeldung aktivieren und auf neu laden klicken. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob dieser Mechanismus in der Config-Vorschau richtig funktioniert.Gruß
Tobias
Kommentar
-
Leider verhindert der Fehler, dass die entscheidende Information in dem Fehlerreport landet. Kannst Du mal in der Netzwerk-Konsole des Browsers nach einem Request für "/cgi-bin/l?u=demo_user" ausschau halten und hier posten was in der Antwort steht (oder ob es eine Fehlermeldung gab und somit gar keine Antwort gibt)?Gruß
Tobias
Kommentar
-
Der User unter dem der Webserver läuft, üblicherweise ist das "www-data" (oder so ähnlich). Da das aber alles im Container passiert brauchst Du dich darum nicht zu kümmern.
Ich interpretiere das jetzt so, dass da keine Antwort kommt (bzw. eine leere) und das könnte möglicherweise zu dem Fehler führen. Jedenfalls ist da irgendwas faul mit deinem Container. Da ich openHAB als backend benutzte kann ich hier aber nicht weiterhelfen, damit kenne ich mich nicht aus. Vielleicht hat Chris M. eine Idee.Gruß
Tobias
Kommentar
-
Ich kann Dir nur raten Dich in Geduld zu üben und zu warten bis hier jemand mit einem konstruktiven Vorschlag um die Ecke kommt. Anhand der Fragen kann man sehen, dass Dir das nötige Detailwissen fehlt um dem Problem auf den Grund zu gehen. Wenn Du jetzt anfängst im Container rumzufummeln ohne zu wissen was Du da wirklich tust, dann wird Dir nachher hier niemand mehr helfen können, weil keiner mehr weiß was Du da alles verstellt/probiert hast. An der Stelle erlischt sozusagen die Garantie.
Und die Antworten zu den Fragen in Kurzfassung: Ja, Nein, Nein. Man kann sich in einen Container einloggen um den Inhalt von /var/www zu sehen, aber ich schreibe nicht wie, weil s.o. -> Bitte nicht da drin rumfummeln, das macht nur mehr kaputt.
Man steuert/konfiguriert den Container nur über die Environment-Variablen, d.h. an der Stelle ist der Fehler zu suchen und nicht im Container.Gruß
Tobias
Kommentar
Kommentar