Hallo Leute,
ich habe auf einem RPi3 das CometVisu-Docker Image runtergeladen.
Mein Plan wäre gewesen für mein Wiregate 1, welches immer noch (>10 J.!) brav täglich seinen Dienst verrichtet, ein Backup-System zu schaffen falls es mit der Hardware einmal ein Problem gibt.
Zur Anbindung habe ich mir einen TPUART USB-Adapter gekauft (TUL Stick von Busware, https://shop.busware.de/product_info...products_id/59).
Auf meinem betagten Wiregate läuft noch der eibd, Anbindung ebenfalls über einen solchen Stick.
Allerdings kann ich im Docker-Container die gleiche Parametrierung des Wiregate für den knxd 0.1.0 nicht verwenden, da werden einige
Parameter nicht akzeptiert, aber vor allem die URL
bzw. wie man ihn dann halt immer über die udev Regeln getauft hat, gefällt diesem knxd-0.1.0 gar nicht.
Da beim Aufruf von knxd --help steht:
und dann nix mehr, heißt das für mich dass es da keinen tpuarts gibt.
Ist im Docker-Container eine kastrierte knxd-0.1.0-Version drinnen, die ohne die Unterstützung von tpuarts kompiliert wurde?
Wie könnte ich diese Unterstützung da reinkriegen?
(Am Kompilieren des knxd habe ich mich schon mal versucht und bin daran gescheitert, dafür reichen mein C Kenntnisse und die der Toolchain fix nicht aus).
Vielen Dank für eine Info
LG
Martin
ich habe auf einem RPi3 das CometVisu-Docker Image runtergeladen.
Mein Plan wäre gewesen für mein Wiregate 1, welches immer noch (>10 J.!) brav täglich seinen Dienst verrichtet, ein Backup-System zu schaffen falls es mit der Hardware einmal ein Problem gibt.
Zur Anbindung habe ich mir einen TPUART USB-Adapter gekauft (TUL Stick von Busware, https://shop.busware.de/product_info...products_id/59).
Auf meinem betagten Wiregate läuft noch der eibd, Anbindung ebenfalls über einen solchen Stick.
Allerdings kann ich im Docker-Container die gleiche Parametrierung des Wiregate für den knxd 0.1.0 nicht verwenden, da werden einige
Parameter nicht akzeptiert, aber vor allem die URL
Code:
tpuarts:/dev/tul
Da beim Aufruf von knxd --help steht:
Code:
Usage: knxd [OPTION...] URL knxd -- a commonication stack for EIB/KNX (C) 2005-2011 Martin Koegler <mkoegler@auto.tuwien.ac.at> supported URLs are: ip:[multicast_addr[port]] ipt:router-ip[:dest-port[:src-port[:nat-ip[:data-port]]]]] iptn:router-ip[:dest-port[:src-port]]
Ist im Docker-Container eine kastrierte knxd-0.1.0-Version drinnen, die ohne die Unterstützung von tpuarts kompiliert wurde?
Wie könnte ich diese Unterstützung da reinkriegen?
(Am Kompilieren des knxd habe ich mich schon mal versucht und bin daran gescheitert, dafür reichen mein C Kenntnisse und die der Toolchain fix nicht aus).
Vielen Dank für eine Info
LG
Martin
Kommentar