Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V0.12.0 RC9: navbar left Attribut dynamic (mobile Ansicht) + navbar top

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

V0.12.0 RC9: navbar left Attribut dynamic (mobile Ansicht) + navbar top

​Hallo Leute,

navbars sind heute populäres Thema.

Bei mir klappt das Attribut dynamic="true" sowohl am Brave Browser als auch am Chrome
    auf meinem Android 11 Telefon nicht.

Struktur ist prinzipiell so:
    HTML-Code:
    <pages ... >
      <meta>
      ...
      </meta>
      <page name="Startseite" showtopnavigation="false">
        <navbar position="top">
          <pagejump target="Startseite">
            <layout colspan="0"/>
            <label><icon name="..."/>Startseite </label>
          </pagejump>
          <pagejump target="buero1">
          ...
          </pagejump>
        </navbar>

<page name="buero1" visible="false">
          <navbar position="left" dynamic="true">
          <pagejump target="technikraum">
          ...
          </navbar>

<page name="technikraum" visible="false">
          ....
          </page>
        </page>
      </page>
    </pages>
    Meine Erwartung wäre, wenn ich in der oberen Navbar (die auf der Startseite) auf den pagejump buero1 klicke,
    dass die Seite buero1 geöffnet wird und die navbar left eingeblendet ist.
    Das passiert nicht, der Eintrag buero1 ist zwar ausgewählt, aber ich muß von links reinwischen damit die navbar
    sichtbar wird.

Mache ich was falsch oder ist das ein Bug?

Danke LG
    Martin

PS: Wenn man die "Unterseiten"-navbar mit Wert position="top" unterhalb des Hauptnavigation einblendet, dann wird
    das erste Item nicht abgewählt, man hat dann zwei gleichzeitig angewählte -- siehe Bild (ich meine Einträge "Büro 1" und "Bad"):

navtop top-top.png
    Angehängte Dateien

Das ist kein Bug sondern ein Feature, zumindest auf kleinen Bildschirmen. Da sollte eine dynamic-Navbar ausgeblendet sein, und per Wischen sichtbar gemacht werden können. Auf größeren Bildschirmen sollte die aber da sein. Hängt also von deiner Bildschirmbreite ab.
    Gruß
    Tobias

Kommentar

Zitat von peuter Beitrag anzeigen
      Das ist kein Bug sondern ein Feature, zumindest auf kleinen Bildschirmen. Da sollte eine dynamic-Navbar ausgeblendet sein, und per Wischen sichtbar gemacht werden können. Auf größeren Bildschirmen sollte die aber da sein. Hängt also von deiner Bildschirmbreite ab.
      Verdammt, Danke. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht eh genau so in der Doku.
      auszug doku navbar.png
      Ich hätte allerdings genau das gesucht, dass es so aktuell nicht gibt 🤪:
      • nicht immer eingeblendet, also wegwischbar
      • beim Start aber eingeblendet, über dem restlichen Content
      Würde ich mir wünschen falls das geht und falls das sonst noch irgendwer brauchen kann.

Ich hab derweil mal auf alle meine "Raumseiten" oben draufgepackt:
      handy reinwischen hinweis.png
      😊

Vielen Dank!
      LG
      Martin

PS: Mal nebenbei bemerkt, das ist ein richtig richtig feines Stück Software das ihr da erstellt habt. RESPEKT
      Das macht echt Spaß eine Visu zu erstellen. Und nachdem ich beruflich auch mit Visualisierungen zu tun habe,
      weiß ich was das zT für eine Qual sein kann...
      Angehängte Dateien

Kommentar

Danke für das Lob.

Für die Navbars bei mobilen Geräten hab ich mal ein Issue angelegt: https://github.com/CometVisu/CometVisu/issues/1263
        Würde es hier auch helfen, wenn es einen optischen Hinweis gibt (z.B. einen noch leicht auf die Seite reinragenden "Griff"), wenn die Navbar ausgeblendet ist?
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ja auf alle Fälle; ich denke das ist state-of-the-art, sieht auch klass aus.
          Ist zB bei den Siemens Comfort Touch Panels (Industrie) auch so gelöst, da wird auf der Seite des Slide-In Bilds ein symbolisierter "Griff" angezeigt
          zum Hereinschieben der Leiste.

Kommentar

Lädt...
          X