Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Popup ist glaube ich noch nicht so weit. Aber du kannst per GA auf eine bestimmte Seite springen, auf der dann die Warnmeldung angezeigt wird. Die seite kann auch "unsichtbar" gemacht werden, dass sie nur über die GA aufgerufen werden kann. Muss aber von Hand in die Config eingetragen werden. Danach solltest du den Webeditor aber nicht mehr benutzen, denn dieser kennt diese Befehle nicht und die Einstellungen gehen dann verloren. Schlimmer ist es noch mit den "unsichtbaren" Seiten. Die werden beim speichern im Web-Editor unwiderruflich gelöscht.
Desshalb sind die beiden Funktionen auch noch nicht freigegeben
Die Popups an sich, sind angefangen aber noch nicht gänzlich fertig gestellt...
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Ja, das wird der vorletzte Schritt die HS-Visu endgültig abzulösen
fürs Log: es sollte nicht so wie bei anderen sein, das die auf einer beliebigen Visu bestätigte Restmüll-Tonne danach dann auf den anderen 5 Visus trotzdem noch angezeigt wird
In der Trunk ist visible für page drin. Aber in der 0.6.1 nicht. ist das Absicht da noch in Entwiklung?
Klar, trunk ist (eigentlich) immer neuer als als das letzte Release (was 0.6.1 ist)
(Das post-0.6.0 war die Ausnahme zu dieser Regel)
In dem nächsten Release wird's automatisch enthalten sein (außer wir bauen explizit was ein um's vorm User zu verstecken weil wir es nicht reif genug erachten)
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Naja ist ja nicht über den Editor erreichbar also auch kein Problem für OTO. Und wer von Hand dran rum fummelt, muss sich eben vorher über die Gefahren informieren
Ist aber für mich kein Problem. Kann ich selber nachrüsten. Ich war nur erstaunt, weil es in pre-0.6 noch drin war und in 0.6.1 nicht mehr.
Ich grabe den Beitrag noch einmal aus.
Was muß ich ändern um per GA zu scrollen. Ich nehme mal an es handelt sich um die mappings in der visu_config.xml.
Aber wie gebe ich dort an welche 'page' angezeigt werden soll.
Das der Editor danach nicht mehr nutzbar ist, ist mir bewusst.
IIRC musst Du dem Page-Widget unter dem Attribut "GA" die GA geben, zu der auf diese Seite gescrollt werden soll, wenn eine 01 dorthin gesendet wird.
Danke für die schnelle Hilfe.
Ich habe nach weiterem Suchen aber festgestellt, dass GA in meiner Version gar nicht eingebaut ist. (0.6.2) Ist das richtig? In der .xsd gibt es jeweils keinen Hinweis darauf.
Dann werde ich noch was warten bis die Entwicklung so weit ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar