Hallo
Warum SVG und nicht Canvas ?
Ist Canvas nicht Zukunftsgerichteter ?
Gruß NetFritz
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
2D und 3D Seiten
Einklappen
X
-
Auch wenn ich nicht dazu komme, mich aktiv zu beteiligen:
Der PoC ist gelungen, wobei er noch nicht IDevice-gerecht ist:
Safari 5.1.2 unter OS X und auch der mobile Safari zeigen die Grafik an sich nicht an.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei dem Comfoair Projekt wär ich auch dabei...
Die CA550 hängt unten im Keller, noch nicht angeschlossen, aber das sollte um den Jahreswechsel was werden, WG ist da, und Interesse sowieso. Nur das mit der Zeit... aber mal sehen, was ich helfen kann.
luigi
-
Ich denke uns beiden ist das klar (ich hatte auch schon mal das Loading-Bild als SVG mit JS drin, ging damals aber nur im Chrome, daher wieder gedropped)Zitat von Chris M. Beitrag anzeigenIn richtig ..
Für den geneigten Mitleser, kann man sich jetzt auch hier anschauen.
Der ganze Witz dabei: dafür wird nicht jedesmal ein "Bild" übertragen sondern im Client einfach nur die Fläche gefüllt..
Das ist IMHO genial, läuft auf (fast) jedem Endgerät, Web 2.0 eben ggü App 0.0.001
Sollte kein Problem sein, abstrahieren (IP oder spezieller: EIB/KNX), das war übrigens mal der tiefere Sinn des offenen WG, das jeder all das machen können soll, was er will, und sei es noch so speziellZitat von swiss Beitrag anzeigenIch habe Zeit
Mir fällt da dann noch ein spezivisches Projekt ein dass man dann umsetzen könnte... KWL Comfair über RS232

Makki
-
...hört sich verlockend an..
...evtl lässt sich das bis dahin sogar viiiisuualisiiiiieren...
um wieder ontopic zu werden
-
Ich habe Zeit
Mir fällt da dann noch ein spezivisches Projekt ein dass man dann umsetzen könnte... KWL Comfair über RS232
-
aha,
wie sind Deine Resourcen über Weihnachten?
Mittlerweile habe ich die ganze Hardware für die Lüftungsanlage zusammen und *man* könnte an die PERL programmierung gehen...
-
Nö gibt's schon etwas länger (ca. 1 Monat) aber ist etwas versteckt
Aber dafür ist ja der Bibliothekar da
-
..gib zu-das haste eben grad mal runtergeschrieben!
eiei-werd ich tun!
-
Hallo Lio
RTFM
Hier ein Link mit einer guten Anleitung: SourceForge.net: CometVisu/HowTo install the development version on the WireGate - Open Automation
-
Zitat von Chris M. Beitrag anzeigenUnd wer's noch nicht ausprobiert hat (was macht der hier im Entwickler-Forum?!?), der kann ja auf die angehängten Bilder schauen
Ich wink' Dir ja gern entgegen, muss aber noch viel Grundlagen lernen.
Beginnt mit: Wie bekomme ich die aktuelle Trunk "drauf"?
Soll kein Aufruf sein-nur wenn Zeit/Lust und Laune da sind ;-)
Lio
-
Oo
Habs gerade selber heraus gefungen.
Aber ist schon echt klasse
-
Richtig geile sache
Jetzt muss ich nur noch die internen Struktueren verstehen.
Was ist svg für eine Programmiersprache?
-
In richtig (und damit auch Massen-Kompatibel) wird das ein Tank-Widget werden, für die 2D Visu. Das geht dann auch ohne die Verrenkung die jetzt drinnen ist. Schön mit Editierbarkeit von Breite, Höhe und Farbe. Ggf. auch mit Texturen (-> Salz, Pellets)Zitat von makki Beitrag anzeigenz.B. Füllstände,Verbräche ohne 20 dämliche GIF's zu laden uvm..
Aber diese kleine Fingerübung kann man für alle anderen Spielereien und Schweinereien verwenden, die einem so einfallen. Und wenn's nur die Position der Modelleisenbahn ist.
(Und im Zweifel eine kleine Inspiration für Bodo uns sein TV-Movie Plugin)
Und wer's noch nicht ausprobiert hat (was macht der hier im Entwickler-Forum?!?), der kann ja auf die angehängten Bilder schauen