Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2D und 3D Seiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2D und 3D Seiten

So lange es noch kein neues Unterforum gibt, mal hier und in einem neuen Thread. Es wird ja auch die CometVisu auf ein neues Level bringen.

Für alle mal zum Spielen:
    Ich habe der CV initiale Unterstützung für 2D Hintergründe beigebracht. Eine Demo-Config ist aufrufbar per:Neben normalen Bildern gibt's was, auf das ich besonders stolz bin. Das ich eigentlich nur gemacht habe, weil ich kann

Wenn man unter 2D-Demo den Slider bewegt, bewegt sich auch noch was anderes

Technisch steckt dahinter, dass das eine SVG-Datei ist, die intern auch JavaScript verwendet, dieses JavaScript den CometVisu-Client lädt und sich parallel die entsprechende GA holt um den Wert anzuzeigen...

Diese technische Fingerübung hat aber gezeigt, dass wir wohl unser jQuery updaten müssen (unser jetziges 1.4.4 kann nur HTML DOM und kein SVG).
    Das Updaten des jQuery heißt aber auch, dass wir vermutlich den Client anfassen müssen, da die AJAX-Implementierung mit 1.5 deutlich überarbeitet wurde.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Hallo,

kann das sein das der Link nicht geht?

Gruß Manuel

Kommentar

@Manuel, du musst die neuste trunk Version ausem SVN haben

@Chris, herrlich, ich mal schon Anwendungen dazu aus

Kommentar

cewl
        z.B. Füllstände,Verbräche ohne 20 dämliche GIF's zu laden uvm..

Makki

P.S.: Ich beginne jetzt wie von Chris gewünscht die CometVisu-Threads zu verschieben..
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
          z.B. Füllstände,Verbräche ohne 20 dämliche GIF's zu laden uvm..
          In richtig (und damit auch Massen-Kompatibel) wird das ein Tank-Widget werden, für die 2D Visu. Das geht dann auch ohne die Verrenkung die jetzt drinnen ist. Schön mit Editierbarkeit von Breite, Höhe und Farbe. Ggf. auch mit Texturen (-> Salz, Pellets)

Aber diese kleine Fingerübung kann man für alle anderen Spielereien und Schweinereien verwenden, die einem so einfallen. Und wenn's nur die Position der Modelleisenbahn ist.
          (Und im Zweifel eine kleine Inspiration für Bodo uns sein TV-Movie Plugin)

Und wer's noch nicht ausprobiert hat (was macht der hier im Entwickler-Forum?!?), der kann ja auf die angehängten Bilder schauen
          Angehängte Dateien
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Richtig geile sache

Jetzt muss ich nur noch die internen Struktueren verstehen. Was ist svg für eine Programmiersprache?
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Oo Habs gerade selber heraus gefungen. Aber ist schon echt klasse
              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                Und wer's noch nicht ausprobiert hat (was macht der hier im Entwickler-Forum?!?), der kann ja auf die angehängten Bilder schauen

Ich wink' Dir ja gern entgegen, muss aber noch viel Grundlagen lernen.
                Beginnt mit: Wie bekomme ich die aktuelle Trunk "drauf"?
                Soll kein Aufruf sein-nur wenn Zeit/Lust und Laune da sind ;-)

Lio

Kommentar

Hallo Lio

RTFM

Hier ein Link mit einer guten Anleitung: SourceForge.net: CometVisu/HowTo install the development version on the WireGate - Open Automation
                  Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

..gib zu-das haste eben grad mal runtergeschrieben!

eiei-werd ich tun!

Kommentar

Nö gibt's schon etwas länger (ca. 1 Monat) aber ist etwas versteckt Aber dafür ist ja der Bibliothekar da
                      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

aha,

wie sind Deine Resourcen über Weihnachten?
                        Mittlerweile habe ich die ganze Hardware für die Lüftungsanlage zusammen und *man* könnte an die PERL programmierung gehen...

Kommentar

Ich habe Zeit Mir fällt da dann noch ein spezivisches Projekt ein dass man dann umsetzen könnte... KWL Comfair über RS232
                          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

...hört sich verlockend an..

...evtl lässt sich das bis dahin sogar viiiisuualisiiiiieren...

um wieder ontopic zu werden

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                              In richtig ..
                              Ich denke uns beiden ist das klar (ich hatte auch schon mal das Loading-Bild als SVG mit JS drin, ging damals aber nur im Chrome, daher wieder gedropped)

Für den geneigten Mitleser, kann man sich jetzt auch hier anschauen.
                              Der ganze Witz dabei: dafür wird nicht jedesmal ein "Bild" übertragen sondern im Client einfach nur die Fläche gefüllt..
                              Das ist IMHO genial, läuft auf (fast) jedem Endgerät, Web 2.0 eben ggü App 0.0.001

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
                              Ich habe Zeit Mir fällt da dann noch ein spezivisches Projekt ein dass man dann umsetzen könnte... KWL Comfair über RS232
                              Sollte kein Problem sein, abstrahieren (IP oder spezieller: EIB/KNX), das war übrigens mal der tiefere Sinn des offenen WG, das jeder all das machen können soll, was er will, und sei es noch so speziell

Makki
                              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                              X