Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jQuery

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jQuery

Wie im anderen Thread bereits angedeutet habe ich gerade eben jQuery auf die neueste Version (1.7.1) geupdated.

Ein erster Test war erstaunlich (verdächtig?) nebenwirkungsfrei.

=> Bitte ausgiebig testen, gerade bei etwas so grundlegendem für die CV wie jQuery schwingt da natürlich immer etwas Angst mit...
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Ich habe seit dem jQuery Update mit Safari folgende Fehlermeldung wenn ich Reload drücke:
    Code:
    Error! Type: "error" ExceptionObject: "" readyState: UNINITIALIZED
    Mit Firefox sehe ich auch ab und zu etwas in der Art aufblitzen, aber es schließt sich beim reload sofort wieder, zu schnelll um etwas zu erkennen.

Werde heute Abend mal genauer in die Debug Console gucken...

Kommentar

Ha, genau darauf habe ich gewartet!

Dieses Verhalten hatte ich nämlich mit dem dynamischen SVG-Backdock-Beispiel, wo ich auf eine neuere jQ Version gehen musste.
      Genauer: das gab's auch schon beim Abort, aber das konnte ich erst mal beheben.

Das ist eine Inkompatabilität des CV-Clients mit der neuen jQ-Version bzw. des dort neu geschriebenen AJAX-Codes.

Ich werde jetzt aber noch einen Schritt weiter gehen und auch jQ-UI erneuern, bevor ich probiere das zu fixen.
      Wenn wir nämlich kurz nach einem Release uns aktualisieren, haben wir die ganze Zeit bis zum nächsten Release von uns Zeit stabil zu werden. Wären wir erst kurz vor einem Release gezwungen zu wechseln, wäre es eher kontraproduktiv.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zum einen ist jetzt jQ-UI auch auf dem neuesten Stand, und zum anderen habe ich den "Fehler" der aufgepoppt ist auch behoben.

Hintergrund ist ein seltsammes Verhalten der Browser (evtl. gar des Standards?): wenn die Web-Seite verlassen wird (z.B. durch Reload) wird der laufende AJAX-Request (wie erwartet) beendet - das aber noch bevor das window.unload Event versendet wird.
        => Wir haben auf das Event gehört um selber den AJAX-Request beenden zu können, aber dummer Weise laufen die Ereignisse anders herum ab
        (Kennt jemand ein Event das davor abgefeuert wird?)

Egal, jetzt gehts.

Übrigens, man kann die SVG-Datei auch einzeln im Browser öffnen (http://wiregate/visu_svn/media/demo_...op_red_pot.svg) - dann sieht man auch schön, wie die sich ändert wenn man parallel in der Visu den Wert anpasst

Kommentar

Lädt...
        X