Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Falls es noch jemand probieren möchte, dann bitte einmal die beiden scrollable-Parameter auf false lassen und die Javascripts in der index.html in der Reihenfolge jquery.ui, scrollable und dann jquery.ui.touch-punch einbinden.
Auch das scrollen geht noch einwandfrei, nur bekomme ich manchmal eine längere Verzögerung zw. Sliderverschiebung und Visu-update => slider bewegt sich sofort, aber das verlinkte Info-Feld erst verzögert (bis zu 10sec). Auch das Diagramm kommt am Bus erst zu diesem späten Zeitpunkt an.
Ich denke aber, das ist ein anderes Problem, da sich auch ein einzelner "Switch" mehrfach umschaltet, bevor der tatsächliche Status angezeigt wird. Sieht aus, als würde da alle gecachten Zustände angezeigt und nicht direkt der Letzte. Kennt diesen Effekt jemand? Am Bus passiert in dieser Wartezeit/"Blinkzeit" nichts.
edit: Nachdem du zeitgleich gepostet hast: scrollable parameter sind noch default. Reihenfolge ist aber jquery/scrollable/touch-punch
Zum Glück muss man die versch. .js nicht im Detail verstehen um sie einzubinden..
lg
Robert
nur bekomme ich manchmal eine längere Verzögerung zw. Sliderverschiebung und Visu-update => slider bewegt sich sofort, aber das verlinkte Info-Feld erst verzögert (bis zu 10sec). Auch das Diagramm kommt am Bus erst zu diesem späten Zeitpunkt an.
Ich denke aber, das ist ein anderes Problem, da sich auch ein einzelner "Switch" mehrfach umschaltet, bevor der tatsächliche Status angezeigt wird. Sieht aus, als würde da alle gecachten Zustände angezeigt und nicht direkt der Letzte. Kennt diesen Effekt jemand? Am Bus passiert in dieser Wartezeit/"Blinkzeit" nichts.
Etwas ähnliches kann ich bei mir z.Zt. auch beobachten.
Die KNX-Pakete die von Plugins bearbeitet werden müssen, werden wohl so lange verzögert, bis sich das Plugin darum kümmern kann.
Konkret habe ich bei mir einen Button oder Slider den ich mehrfach kurz hintereinander betätige - und dann mit einer Rate von ca. 1/Sekunde abgearbeitet wird.
Das ist auch wunderbar im /var/eib.log und im /var/log/wiregate_plugin.log nachzuvollziehen. Die Visu geht dann auch jeden Wert dann mit Verarbeitung mit (da die Rückmeldung ja auf den Bus kommt...)
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
@Robert_mini
Du kannst damit dann auch scrollen, ohne vorher einen Zoom in gemacht zu haben?
Funktioniert einwandfrei, bis auf das oben beschriebene Problem, das aber nichts mit dem Scrollbar zu tun hat, werd dazu aber einen neuen Thread anlegen.
Habe irgendwie in Erinnerung, dass anfangs auch automatisch auf ca. 98% gezommt war, kann das aber nicht mehr nachvollziehen, wenn ich die jquery.ui.touch-punch.jr auskommentiere. Was sich noch geändert hat, ist das Style auf "discreet slim".
Ich habs mal probiert. 2.3.5 auf Xperia.
Ich kann mit dem Firefox nun rechts / links wischen. Ging vorher nicht.
Leider hat der eingebaute Browser seit svn update keine Scrollmöglichkeit mehr. Insofern kann ich den leider nicht testen.
Alles mysteriös.
Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
So, meiner erster Commit. Ich habe das Skript jetzt einmal im SVN abgelegt und in der index.html eingebunden. Wenn das negative Auswirkungen auf die bisherige Funktionalität hat, bitte ich um Feedback.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar