Ich kämpfe mich so peu à peu durch cv und habe aber schon wieder ein Problemchen ....
In OH ist das Rollladen-item „rRo_Buero01_01“ wie folgt definiert:
Im cv-config-file habe ich nun folgende Einträge (Formatierungen usw. habe ich der besseren Übersichtlichkeit gelöscht):
Der Rolladen fährt hoch mit
Der Rolladen fährt runter mit
Es will mir aber partout nicht gelingen, einen entsprechenden trigger für die STOP-Funktion anzulegen.
Was mache ich denn hier schon wieder falsch?
Die direkte Ansprache der GA 3/2/31 mit entsprechender DPT-Transformation funktioniert auch nicht.
Ich glaube das hat seinen Grund darin, dass bei mir nur OH läuft und kein knxd. Kann das sein?
Und noch etwas Sonderbares:
Bei der Bearbeitung im cv-Manager mit dem xml-Editor poppt bei Doppelklick auf das adress-Kind das Fenster „Textinhalt bearbeiten“ auf.
Komischerweise werden mir nach einem weiterem Klick auf den Auswahlpfeil rechts im „Textinhalt bearbeiten“-Fenster entweder
- alle in OH definierten items zur Auswahl angezeigt oder
- sie werden nicht mehr angezeigt - also Null, NADA,NIENTE.
Selbstredend wurde an Konfiguration / Einstellungen nichts verändert.
Trage ich das OH-items händisch ein, wird es offensichtlich auch angesprochen.
Gruß
Thomas
In OH ist das Rollladen-item „rRo_Buero01_01“ wie folgt definiert:
Code:
channels:[/COLOR][/FONT] - id: rRo_Buero01_01 channelTypeUID: knx:rollershutter label: rRo_Buero01_01 description: null configuration: upDown: 3/2/30 stopMove: 3/2/31 position: 3/2/34+<3/2/33
Der Rolladen fährt hoch mit
Code:
<trigger value="1"> <address transform="OH:rollershutter" mode="write">rRo_Buero01_01</address> </trigger>
Code:
<trigger value="0"> <address transform="OH:rollershutter" mode="write">rRo_Buero01_01</address> </trigger>
Was mache ich denn hier schon wieder falsch?
Die direkte Ansprache der GA 3/2/31 mit entsprechender DPT-Transformation funktioniert auch nicht.
Ich glaube das hat seinen Grund darin, dass bei mir nur OH läuft und kein knxd. Kann das sein?
Und noch etwas Sonderbares:
Bei der Bearbeitung im cv-Manager mit dem xml-Editor poppt bei Doppelklick auf das adress-Kind das Fenster „Textinhalt bearbeiten“ auf.
Komischerweise werden mir nach einem weiterem Klick auf den Auswahlpfeil rechts im „Textinhalt bearbeiten“-Fenster entweder
- alle in OH definierten items zur Auswahl angezeigt oder
- sie werden nicht mehr angezeigt - also Null, NADA,NIENTE.
Selbstredend wurde an Konfiguration / Einstellungen nichts verändert.
Trage ich das OH-items händisch ein, wird es offensichtlich auch angesprochen.
Gruß
Thomas
Kommentar