Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minustemperaturen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Minustemperaturen

Frohe Weihnachten

Wie bekomme ich denn in der CV Minustemperaturen korrekt angezeigt?
    Die Werte an sich stimmen, nur das "-" vor dem Wert fehlt. Info Widget, DPT ist 9.001, Format ist "%.1f °C". Die ETS und meine MicroVis zeigen den Wert korrekt mit Minus an.

EDIT: Scheint ein sporadisches Problem zu sein. Manchmal taucht das Minuszeichen auf, dann ist es plötzlich wieder weg (ja, die Temperatur bleibt konstant unter Null)

Gruß, Martin

Das sollte so schon funktionieren.

Wenn Du im Widget-Demo auf die Seite "Format Test" gehst, kannst Du per Slider einen Wert einstellen (insb. negative) und sehen, wie sich die Anzeige ändert.
    Die Seite verwendet auch den DPT 9.

=> Geht die, oder nicht?

(Und wenn's nicht geht: was passiert wenn Du mit der ETS einen schön negativen Wert schickst?)
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Das sollte so schon funktionieren.

Wenn Du im Widget-Demo auf die Seite "Format Test" gehst, kannst Du per Slider einen Wert einstellen (insb. negative) und sehen, wie sich die Anzeige ändert.
      Die Seite verwendet auch den DPT 9.

=> Geht die, oder nicht?

(Und wenn's nicht geht: was passiert wenn Du mit der ETS einen schön negativen Wert schickst?)
      Da scheint es das selbe Problem zu geben, siehe Bild (Info Slider zeigt Minus, Infotrigger nicht). Sobald ich mit dem Slider auf -1°C oder darunter gehe stimmts, ab -0,9°C stimmts nicht mehr. Ab 0°C aufwärts ists freilich korrekt.
      So wie es aussieht, stimmt der Wert immer dann nicht, Wenn die Temperatur über -1°C liegt (also z.B. -0,8°C). Dann verschwindet das Minuszeichen.
      Mit der ETS habe ich mal verschiedene Werte gesendet. Z.B. -5°C. -> passt. -0,5°C -> passt nicht. Reproduzierbar.

Gruß, Martin
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hier noch die Formattestseite, sieht man auch sehr schön.

Gruß, Martin
        Angehängte Dateien

Kommentar

Du hast recht. Da ist ein Bug drinnen
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Alles klar.

Kommentar

ab in den bugtracker...
              Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
              Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von Sipple Beitrag anzeigen
                Alles klar.
                Probiere mal folgendes:

Code:
                --- visu/lib/compatibility.js   (revision 607)
                +++ visu/lib/compatibility.js   (working copy)
                @@ -48,7 +48,7 @@
                         min: match[6] || 0,
                         precision: match[8],
                         code: match[9] || '%',
                -        negative: parseInt(arguments[convCount]) < 0 ? true : false,
                +        negative: parseFloat(arguments[convCount]) < 0 ? true : false,
                         argument: String(arguments[convCount])
                       };
                     }
                Einfach das parseInt durch parseFloat ersetzen.
                ParseInt dürfte zwischen 0 .. -0.9999 immer 0 zurückliefern.

Dirk

Kommentar

Danke Dirk, Lösung sehe ich mir morgen näher an, dürfte aber genau passen.

Inzwischen ist's auch im Bug-Tracker: #3465482

Kommentar

Hallo Dirk

Erst einmal danke für die Hilfe. Leider kenne ich mich mit Javascript nicht aus und kenne auch nicht die Konventionen der Darstellung von Änderungen etc., die bei den CV Entwicklern verwendet werden. Deshalb kann ich leider mit

Code:
                    --- [URL="http://redaktion.knx-user-forum.de/lexikon/visu/"]visu[/URL]/lib/compatibility.js   (revision 607) 
                    +++ [URL="http://redaktion.knx-user-forum.de/lexikon/visu/"]visu[/URL]/lib/compatibility.js   (working copy) 
                    @@ -48,7 +48,7 @@
                              min: match[6] || 0,
                              precision: match[8],
                              code: match[9] || '%',
                    -         negative: parseInt(arguments[convCount]) < 0 ? true : false, 
                    +         negative: parseFloat(arguments[convCount]) < 0 ? true : false,
                              argument: String(arguments[convCount])
                            };
                          }
                    nicht unmittelbar etwas anfangen (was bedeuten z.B. die ersten drei Zeilen?). Deshalb konnte ich nur vermuten wie das plausibel ist.

Ich denke ich soll in der Datei /var/www/visu/lib/

nach der Zeile

Code:
                    negative: parseInt(arguments[convCount]) < 0 ? true : false,
                    suchen und darin parseInt durch parseFloat ersetzen. Das kommt in der Datei so nur einmal vor, also habe ich das mal geändert. Wenn's das war und man sonst nichts weiter machen muss (irgend einen Prozess neu starten, Cache leeren, alle parseInt in der Datei durch parseFloat ersetzen, was auch immer), dann war das leider nicht die Lösung. Bleibt alles beim Alten. Vielleicht liest ein Profi da aber ganz was anderes raus

Gruß, Martin

Kommentar

nicht unmittelbar etwas anfangen (was bedeuten z.B. die ersten drei Zeilen?).
                      Das ist diff

(irgend einen Prozess neu starten, Cache leeren, alle parseInt in der Datei durch parseFloat ersetzen, was auch immer), dann war das leider nicht die Lösung. Bleibt alles beim Alten. Vielleicht liest ein Profi da aber ganz was anderes raus
                      Gruß, Martin
                      Neustarten brauchst du nichts. Aber mache mal einen Reload mit STRG + F5 oder SHIFT + F5 dann sollte es gehen.

Dirk

Kommentar

Zitat von do13 Beitrag anzeigen
                        Das ist diff

Neustarten brauchst du nichts. Aber mache mal einen Reload mit STRG + F5 oder SHIFT + F5 dann sollte es gehen.

Dirk
                        Leider keine Änderung. Das war das erste was ich versucht habe.

Kommentar

Hmm die richtige Datei hast du geändert?
                          Bei mir funktioniert es nach dieser Änderung.

Kommentar

Der Patch von Dirk behebt das Problem, es wird jedoch im Release die compatibility.min.js geladen, daher müsste man es zum testen wenn dort ändern..

Makki
                            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Bugfix ist jetzt in revision 609

Kommentar

Lädt...
                              X